Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Spiel - Rache

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Grandiose Fortsetzung zum gelungenen Auftakt

Von: BeautyPeaches
12.12.2016

Nachdem mich „Das Spiel – Opfer“ gefesselt hatte, war mir klar, dass ich an der Fortsetzung definitiv nicht vorbeikomme. Konnte Jeff Menapace an seinen gelungenen Auftakt dieser Trilogie anknüpfen? Ja!! Ich habe Das „Spiel – Rache“ auch wieder in einem Zug gelesen, oder besser gesagt inhaliert. Im Fokus steht erneut die Familie Lambert. Noch lange nicht das verdaut, was in Crescent Lake passiert ist, versuchen die Eltern zumindest scheinbar, in ihr „altes“ Leben zurückzukehren. Zudem erfährt der Leser ziemlich am Anfang, wer dieses Mal Spiellust verspürt, bzw. wer auf Rache aus ist. Einer der Fannelli-Brüder ist tot, der andere sitzt wartend auf seinen Prozess hinter schwedischen Gardinen. Doch wer sind Monica und John? Das verrate ich an dieser Stelle nicht. Dem Autor ist es gelungen, seine Trilogie grandios fortzusetzen. Dieses Mal führt eine weibliche Person die Spiele an und wir wissen ja, dass Frauen das durchtriebenere Geschlecht sind. So geht Monica subtiler vor, als die Fannelli-Brüder und lässt deren vergangenen Spiele fast einfältig wirken. Gänsehaut bekam ich besonders an den Stellen, als Amy Lambert unwissend auf Monica traf – schon zur Beerdigung von Amys Dad, aber noch gruseliger war der gemeinsame Abend in der Bar. Wieder einmal häufen sich die Ereignisse, wobei Familie Lambert lange nicht in Erwägung zieht, dass die Spiele abermals eröffnet sind. „Das Spiel – Rache“ fordert einige Opfer und obwohl die Polizei in diesem Fall gegenwärtig ermittelt ist ein Entkommen nicht möglich. Selbst das Leibwächter-Trio vom Lamberts-Freund Domino ist letztendlich machtlos und die Rachsucht zeigt einen blutigen Showdown. Nach einem fesselnden Auftakt mit „Das Spiel – Opfer“ geht es packend mit „Das Spiel – Rache“ weiter und ich warte ganz ungeduldig auf den dritten Teil „Das Spiel – Tod“.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.