Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schnauze, das Christkind ist da!

Eine schöne Idee...

Von: Samy
13.12.2016

Es handelt sich um eine Fortsetzung von Schnauze, es ist Weihnachten! doch keine Sorge man kann dieses Hörbuch hören ohne schon das erste zu kennen. Ich muss leider sagen ich bin sehr gespalten zu diesem Hörbuch. Die Kapitel mit Christian haben mir sehr gefallen doch die Kapitel mit Andrea haben mir nicht gefallen. Die Stimmen sind einfach viel zu unterschiedlich. Wenn jeder der beiden einen Charakter gesprochen hätten würde es gehen doch der eine liest die ungeraden Tage und der andere der beiden die geraden Tage. So kann man sich nicht auf die einzelnen Geschichten konzentrieren finde ich. Wenn immer wieder die Stimmen ändern. Was dann schlimm ist finde ich das auch die beiden Charaktere, Hund Bruno und Katze Soja komplett anders rüberkommen. Christian hat einfach die bessere Stimme die ruhiger und einfach besser zum Zuhören ist, Andreas Stimme ist super aber einfach nichts für dieses Hörbuch finde ich. Das Hörbuch ist ab 6 Jahren doch ich finde man sollte es ab 8 Jahren vorspielen, die Witze versteht nicht jedes Kind mit 6 Jahren und die Kinder könnten mit den beiden verschiedenen Stimmen auch Probleme bekommen. Das Cover besteht aus einer Illustration und einem Adventskalender. Wirklich wunderschön. Unter den kleinen Törchen sind auch Illustrationen von Annette Swoboda. Das Cover besteht aus einer Illustration und einem Adventskalender. Wirklich wunderschön. Unter den kleinen Törchen sind auch Illustrationen von Annette Swoboda.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.