Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

empfehlendswerte Einschlafhilfe

Von: Buchmagie
14.12.2016

Wie oft höre ich von meinen Kindern den Satz „... schlafen ist doch so langweilig“. Geht es Euch auch so? So war ich lange auf der Suche nach einer passenden „Einschlafhilfe“. Diese habe ich dann mit dem Hörbuch „Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte“ gefunden. Hörbuchinfo: Titel: „Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte“ Autor: Carl – Johan Forssen Ehrlin Leser: Peter Kaempfe Inhalt: 1 CD / Laufzeit ca. 34 Minuten Genre: Kinderhörbuch / Einschlafhilfe Alter: ab 36 Monate Verlag: der Hörverlag Das Hörbuch entführt unsere kleinen Leser in den magischen Schlafwald, hier gibt es den kleinen Elefanten der müde ist und von seinen Zuhörern begleitet in den Schlafwald wandern möchte. Er möchte es aber nicht ganz allein, sondern der Zuhörer soll in dabei begleiten, so freut sich der Elefant, das seine Zuhörer im gleichen Alter wie er sind und ebenfalls müde. Meinung: In Anlehnung an die Methoden des Autogenen Trainings und der vom Autoren speziell entwickelten Einschlafmethode wurde auch dieses Hörbuch entwickelt. Die Kinder wirken meist vor dem Schlafengehen sehr aufgekratzt, durch das hören der Geschichte mit der leisen Hintergrundmusik werden sie nun immer ruhiger und entspannter. Die sehr monotone Stimme des Sprechers trägt ihr übriges dazu bei und verhilft den kleinen Zuhörer langsam ist „Traumland“ zu gleiten. Meine eigenen Kinder sind sehr hyperaktiv und so habe ich viel Hoffnung in dieses Hörbuch gelegt und war tatsächlich sehr erstaunt wie gut diese Methode funktioniert. Sie wurden immer ruhiger und entspannter, das kann ich bestätigen. Die leise Hintergrundmusik passt perfekt und so bin auch ich selbst beim hören dieser CD zur Ruhe gekommen und währe fast eingeschlafen. Allen Stressgeplagten Eltern, die wie ich immer wieder den Satz hören, „... schlafen ist so langweilig“ oder Eltern mit Kindern, die einfach keine Ruhe finden können, kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen. Fazit: eine tolle Geschichte als empfehlenswerte Einschlafhilfe fürs Kind

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.