Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rekorde der Natur. Vom höchsten Berg zum tiefsten Meer

Das größte Tiere, der höchste Baum..

Von: Himmelsblume
23.12.2016

Das Cover finde ich sehr Kindgerecht gestaltet. Es hat hübsche Farben und die gezeichneten Bilder, sind Ideal für Kinderaugen angepasst. Auch im Buch, gefallen mir die sehr Detaillierten Bilder. Wir können alles klar erkennen und finden es mal schön, keine Fotos zu sehen. Das Buch wirkt so kindlicher. Das Buch hat 37 Seiten, das mit 15 Themen bestückt wurde. Dabei ist das Buch recht groß “ 27,8 x 1,2 x 34,9 cm“. Für ein Kinderbuch etwas unhandlich, daher am besten auf dem Tisch legen. Ein paar Themen im Buch sind unter anderen „Einige der größten Tiere an Land und im Meer“, sowie „Einige der größten Schmetterlinge und Käfer“. Aber auch „die weitesten Tierwanderungen“ oder „einige der höchsten Berge“. Viel zu lesen gibt es bei diesem Buch nicht. Vielmehr wurde alles ein wenig aufgezählt und der Text, ist sehr im Hintergrund geblieben. Aber wie schon erwähnt, ist hier das Augenmerk auf die Bilder gesetzt. Ich selber finde das Buch so genau richtig und finde es wahnsinnig interessant. Auch mein Kind war vom Buch sehr begeistert und konnte so einiges lernen. Für ihn war das interessanteste Thema “ Von der Erde zum Mond“. Zeit unserem letzten Besuch im Kosmos Planetarium, möchte er alles über den Mond und die Sterne wissen. Das Buch ist Ideal für Kinder ab 5/6 Jahre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.