Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wolkenküsse

Rose Harbor aus Marks Sicht

Von: Kerstin C.
26.12.2016

Das Cover ist passend zur Rose Harbor Reihe gestaltet. Auf einer Fensterbank steht eine Flasche mit vermutlich selbst gemachtem Likör. Daneben stehet ein Gesteck mit lauter Rosen. Ich mag diese romantisch angehauchten Cover. Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich sofort zu welcher Reihe es gehört. Ich finde das sehr gelungen und gut durchdacht. Wolkenküsse ist, im Vergleich zu den anderen vier Romanen, nicht aus der Sicht von Jo Marie geschrieben. In diesem Roman lässt mich Mark teilhaben an seinen Gedanken und Gefühlen. Mark fungiert als Ich- Erzähler. Er nimmt mich mit zu bereits bekannten Ereignissen. Das Buch ist zwar als 5. der Reihe auf dem deutschen Markt erschienen, aber es lässt sich chronologisch eher zwischen dem 3. (Sommersterne) und dem 4. (Herbstleuchten) Buch einordnen. Wobei Ereignisse aus beiden Büchern vorhanden sind. Spannend fand ich die Szenen mit dem Beinbruch. Bisher kannte ich nur Jo Maries Sichtweise der Dinge und musste zusammen mit ihr die Raue Art von Mark ertragen. Nun erfahre ich warum er so ruppig zu ihr ist. Und auch warum er sich nur schweren Herzens helfen lassen möchte. Als Lückenfüller bis zum nächsten Roman der Rose Harbor Reihe fand ich diese Kurzgeschichte sehr amüsant. Der Schreibstil von Debbie Macomber reisst mich immer wieder mit und ich freue mich jetzt schon darauf im neuen Jahr das nächste Buch „Rosenstunden“ zu lesen. Vielen dank an die Random House GmbH für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.