Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen. Teil 1

Sehr enttäuschendes Buch

Von: thebeautyofthebooks
28.12.2016

Ich muss direkt zu Beginn sagen, dass ich das Buch nur bis Kapitel 13/20 gelesen habe, da es mir gar nicht gefällt... Deshalb gibt es nur 2/10 Punkten. Mein erster Kritikpunkt ist direkt die Inhaltszusammenfassung. Shae Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort, bis ein Zauberer auftaucht. Bei wem ist das genauso? Bilbo Beutlin lebt zufrieden in Hobbington bis der Zauberer Gandalf auftaucht... Das Buch hat allein schon im Inhalt sowohl Parallelen zum Hobbit und dem Herrn der Ringe. Der Anfang ist ziemlich langweilig, ich habe auch 2-3 Anläufe gebraucht um in das Buch reinzukommen. Der Schreibstil an sich ist ganz gut ( So ziemlich das einzig gute), aber Spannung bringt der Autor auch nur bedingt rüber. Zu Beginn gibt es nicht ganz so viele Überschneidungen zu den Büchern von Tolkien, allerdings wird es im Verlauf immer mehr, was neben der fehlenden Spannung auch ein Grund war, weshalb ich das Buch zumindest vorerst nicht beenden werde. Einige werden ja vielleicht auch die Serie "Shannara Chronicles" kennen. Das Buch spielt vor dieser Serie, zu der Serie gibt es allerdings auch eine Buchvorlage. Ich war am Anfang sehr verwirrt weil sehr vieles fast genauso war wie in der Serie, was definitiv auch ein Minuspunkt ist, da dies von Einfallslosigkeit zeugt, meiner Meinung nach. Denn zweimal fast die gleiche Geschichte zu schreiben und dann noch von einem anderen Buch abzugucken finde ich echt schwach... Ich kann das Buch also wirklich nicht empfehlen, außer jemand hat absolut keine Ahnung von Herr der Ringe oder ist kein Fan davon.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.