Leserstimme zu
BLACKOUT

Geniales Buch, aber ein Szenario, was ich nicht erleben möchte

Von: Vanessa´s Bibliothek
29.12.2016

Das war mal ein Szenario, was mich gefesselt hat. Manchmal dachte ich nur, was wenn sowas wirklich passiert? Ganz ohne Strom? Wir sind viel zu sehr auf Strom angewiesen und ich glaube echt, wenn sowas passieren würde, würde das in einer Katastrophe enden.Deswegen fasziniert mich dieses Buch/Hörbuch auch so. Der Autor hat was erschaffen, was selten gelingt. Eine Geschichte, die so real erscheint, dass ein Leser denkt, er befinde sich mitten im Szenario. So erging es mir zumindest. Was dann leider passiert ist, dass die Charaktere, die ja das Buch eigentlich unterstützen sollen, total verblassen. Das Szenario bleibt mehr haften, als einer der Charaktere. Marc Elsberg muss unheimlich viel recherchiert haben, um so ein detailliertes Szenario zu erschaffen, also echt Hut ab, wenn sich jemand so reinkniet, aber dafür ist das Endergebnis auch echt klasse! Wer also mal drüber nachdenken möchte, was passiert, wenn uns der Saft abgedreht wird, sollte dieses Buch/Hörbuch zur Hand nehmen und ihr werdet echt staunen und es wird eure Sichtweise verändern.