Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider enttäuschend

Von: Lena
03.01.2017

Um was geht es? Peri Reed ist eine Zeitagentin. Das bedeutet, dass sie für genau 40 Sekunden in die Vergangenheit springen und das Geschehene verändern kann. Einerseits ist es zwar cool, denn sie kann unter anderem Leben retten, aber alles hat auch seinen Preis. Auch Peris besondere Gabe. Bei ihrem letzten Einsatz mit ihrem Freund John läuft nicht alles nach Plan und Peri ist sozusagen auf der Flucht. Denn sie hat etwas erfahren wovon sie eigentlich nichts wissen sollte. Doch eigentlich weiß sie nicht genau, vor was sie eigentlich flieht. Bis sie der Wahrheit immer näher kommt. Meinung: Puuuuhhhh, ich weiß gar nicht, wo genau ich beginnen soll... Der Klappentext hört sich traumhaft hat, auch das e-book die (Kurz-)Vorgeschichte zu diesem Buch hat mir super gefallen. Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, doch irgendwie... Ich habe mehrmals das Buch begonnen. Aber ich bin nie über Seite 100 gekommen. Denn das Buch hat mich nur verwirrt und so gar nicht mitreisen können. Leider! Denn wie ich schon geschrieben habe, war die Vorgeschichte TOP. Aber was mir in diesem Buch definitiv gefehlt hat, sind die Informationen. Denn hätte ich das ebook vorher nicht gelesen, hätte ich einige Infos nicht gekannt. Die meiner Meinung nach super wichtig sind! Denn die Zeitsprünge, die Peri beherrscht sind total kompliziert zu verstehen. Es gibt hunderte von Regeln, wenn man sich daran nicht hält passiert das und das... Für mich als Leser extrem verwirrend. Außerdem habe ich auch nicht ganz die Handlung verstanden. Die ganzen Namen und verschiedenen Positionen ist einfach sooo viel. Immer wenn ich dachte 'ja, jetzt könnte es cool werde und das Buch wird mich doch noch umhauen'. Aber irgendwie NEIN. Ich bin wirklich enttäuscht, ich habe zwar immer wieder versucht, das Buch zu lesen, aber wirklich lange durchgehalten habe ich nie. Leider. Das Buch ist nur etwas für Leser mit Durchhaltevermögen. Ich habe mir mehr versprochen, für mich ist es einfach nur verwirrend. 2 von 5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.