Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Gold des Meeres

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Gold des Meeres von Daniel Wolf Hörbuch - Rezension

Von: Bo
05.01.2017

Die Fortsetzung der Geschichte der Familie Fleury beginnt mit dem tragischen Tod Rémy Fleurys kaufmännisch talentierten Sohn Michel. Das führt dazu das Balian, Michels Bruder, die Geschäfte übernehmen muss. Durch Ungeschick und Leichtsinn steht Balian nach kurzer Zeit fast vor dem Ruin. Seine Gläubiger bedrängen ihn und so setzt er alles auf eine waghalsige Handelsfahrt. Doch ohne Geld kann er nicht an der Fahrt teilnehmen, seine Zwillingsschwester Blanche gibt ihm, unter der Bedingung mitzufahren, das Geld. So beginnt das Abenteuer der beiden Fleury Geschwister auf der Reise, die sie von Varennes-Saint-Jacques bis nach Gotland führt. Einer Handelsreise begleitet von schwierigen Mitreisenden, unter denen einem nachgesagt wird ein Mörder zu sein. Wieder gelingt es Daniel Wolf neben der Geschichte der Hauptdarsteller auch Informationen über die Orte und Gepflogenheiten im Mittelalter einzubauen. Er schafft es die Unannehmlichkeiten und Gefahren einer im Mittelalter durch verschieden Länder führende Reise darzustellen. Auch die Macht der Kaufmanns-Familien, der Gotländischen Genossenschaft und des Deutschorden werden in die Geschichte eingewoben. Neben der abenteuerlichen Reise bis nach Nowgorod geht es auch um Ehre, Mut, Rache, die verbotene Liebe von Blanche und der Frage, ob ihr Liebhaber Raphael wirklich ein Mörder ist. Die verschiedenen Charaktere werden durch die Stimme von Johannes Steck sehr gut dargestellt und er schafft es vorzüglich Spannung aufzubauen. Es macht wie immer Spaß ihm zuzuhören. Fazit: Mir hat das Hörbuch "Das Gold des Meeres*" sehr gut gefallen, vor allem Blanche und Raphael haben es mir neben der Hauptfigur Balian angetan. Eine gelungene, mitreißende Fortsetzung der Geschichte der Fleury Familie, auch wenn ich stellenweise einige Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Ein gelungenes Werk, das ich gerne weiterempfehle.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.