Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wintersternschnuppen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider nicht überzeugend

Von: Mein Bücherchaos
06.01.2017

Das Buch hat mich vor allem durch sein schönes, winterliches Cover angesprochen, aber auch durch den Klappentext. Dieser klang ganz interessant und so musste ich mein erstes Buch von dieser Autorin einfach lesen. Der Schreibstil von Kim Culbertson hat mir leider nicht so gut wie erhofft bzw. erwartet gefallen. Ich kam leider nicht in die Geschichte rein und auch eine Verbindung zu den Charakteren blieb mir verwehrt. Die Geschichte wurde mir weder interessant noch unterhaltsam vermittelt. Das fand ich wirklich sehr schade, da das Buch von außen solch einen guten Eindruck auf mich machte. Geschrieben wurde es aus der Sicht der Protagonistin Mara. Auch die Verbindung zu Mara fehlte mir. Diese hat währen eines wichtigen Test einen Nervenzusammenbruch. Jedoch kam dieser bei mir sehr gestellt und bei den Haaren herbeigezogen vor. Jeder hat mal Stress und manche brechen darunter auch zusammen, aber Mara beschließt sofort nach diesen Geschehnissen zu ihren Vater - der weiter weg lebt - zu ziehen und somit ein neues Leben ohne diese Vorkommnisse zu starten. Man muss nicht gleich den Bundesstaat verlassen, wenn etwas Derartiges geschieht. Auch die Liebesbeziehung zu Logan konnte mir die Geschichte nicht näher bringen. Letztendlich war ich froh, als ich die letzte Seite aufgeschlagen habe. Dies wird somit wahrscheinlich auch mein letztes Buch der Autorin sein. "Wintersternschnuppen" gefiel mir leider so gar nicht. Weder die Geschichte, noch der Schreibstil oder die Charaktere machten mich an. Für mich war es leider eine Fehlentscheidung und ich denke, dass jüngere Leserinnen mehr Freude an dem Buch haben werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.