Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Trollhunters

Willkommen in der Welt der Trolle

Von: Buchstabensalat
08.01.2017

Guillermo del Toro Trollhunters Roman Erscheinungstermin: 31. Oktober 2016 An Monster unter dem Bett glaubt der 15-jährige Jim schon lange nicht mehr. Er hat ganz andere Probleme und Träume, wie z. B. seinen Loserstatus an der Schule zu verlieren, in Mrs.Pinktons Matheunterricht möglichst nicht an die Tafel gerufen zu werden und endlich, endlich, endlich die Aufmerksamkeit von Claire Fontaine, dem schönsten und coolsten Mädchen der Schule, zu erregen. Das ändert sich jedoch, als eines Abends eine gewaltige, haarige Pranke mit Krallen, so lang wie ein Unterarm, unter Jims Bett hervorschießt und ihn an den Füßen packt. Vor lauter Schreck wird Jim ohnmächtig und wacht kurz darauf in einer feuchten, schimmeligen Höhle wieder auf – er ist im Reich der Trolle gelandet … Die Beschreibung des Buches klingt so "naja, Teeniebuch". Aber der Name del Toro hat mich neugierig gemacht. Und das zum Glück, denn das hier ist ein ganz fantastisches, tolles Jugendbuch. Meine Eindrücke des Buches ohne zu spoilern: Ach- okay- ja- -bitte WAS???- wie cool ist das denn?- ja okay- hui!- Jetzt aber- Jawohl!- Puh!- Ende. Ich hoffe damit alles gesagt zu haben ohne zu spoilern. Der Schreibstil ist relativ flüßig, nur ein- zweimal musste ich kurz zurück blättern, weil ich das Gefühl hatte, irgendwas übersprungen zu haben. Was aber die Geschichte an sich nicht trübt. Wer auch nur ansatzweise "Hellboy" mag, wird dieses Buch lieben. Ich sag nur "Trollmarkt unter der Brooklyn Bridge"... Trotz meiner Minikritik gebe ich 5 von 5 Sternen und bedanke mich für das Rezensionsexemplar. ein P.S. Das Ganze gibt es auch schon zum ansehen! *juhu* Ich weise aber darauf hin, dass das anklicken spoilert! https://www.youtube.com/watch?v=J2oNgZlbSKI

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.