Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachennacht

Endlich tut sich was - Teil 3 startet drachenstark durch!

Von: unzensiert ♡ team
10.01.2017

Garrett macht in London eine schreckliche Entdeckung über seinen ehemaligen Orden und begegnet unerwarteten Verbündeten. Ember und Riley hingegen jagen einen Verräter - doch allein kann keiner von ihnen gegen die Übermacht ihrer Feinde bestehen. Währenddessen arbeitet Embers Bruder Dante immer noch für Talon - an einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen könnte... Nachdem der zweite Teil uns nicht wirklich überzeugen konnte, legt Teil 3 einen Zahn zu und inhaltlich ordentlich eins drauf. Nach wie vor wird die Geschichte aus den Perspektiven unserer Protagonisten erzählt, sodass wir direkten Einblick in ihr Gefühlsleben erhalten können. Im letzten Teil haben wir das Liebesdreieck Riley-Ember-Garrett als ziemlich nervig empfunden und auf eine Auflösung oder zumindest einen spannenden Twist gehofft. Unser Wunsch wurde erfüllt - wie, das verraten wir natürlich nicht. Auf jeden Fall ist das ganze "Wen liebt Ember?"-Thema in diesem Teil zwar genauso stark vorhanden wie in den vorherigen, aber viel weniger aufdringlich und unverständlich. Besonders gefallen haben uns die Rückblicke in Garretts Vergangenheit - es wurde ja auch Zeit, ein paar Geheimnisse des verschwiegenen Soldaten zu lüften. Auch die Strukturen von Talon und der gesamten Drachengesellschaft werden klarer, und es läuft immer mehr auf einen riesigen Showdown hinaus. Einziges Manko: Wir dachten, dies wäre der finale Teil. Tja, kurz vor Ende dämmerte es uns dann... und mit einem gewaltigen Cliffhanger gehts auf in die nächste Warterunde, bis Teil 4 erscheint - vielleicht bringt der ja den ersehnten Abschluss! Tatsächlich hat uns dieser Teil von allen bisher am besten gefallen. Wir kennen (und mögen) die Charaktere, alle entwickeln sich weiter, es gibt unvorhergesehene Begegnungen, neue Freunde und Feinde, kurz: Im Gegensatz zum Teil davor tut sich was. Daher geben wir Drachennacht 4 von 5 Sternen und hoffen, das Finale wird uns nicht enttäuschen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.