Leserstimme zu
Herz aus Nacht und Scherben

Ein wundervolles Buch

Von: http://sunshineladytest.de
10.01.2017

Ein Buch was mich besonders aufgrund des Covers interessierte. Die Welt in die man entführt wurde von der Autorin war auch sehr klar und märchenhaft geheimnissvoll dargestellt. Sehr wunderschön erklärt und man fühlt sich direkt mittendrin. Millou ist zu grossem bestimmt,weil sie alles retten soll. Sie ist mir direkt symphatisch gewesen und auch der Rabenwandler gefiel mir sehr gut. Er hat genau wie sie eine wichtige entscheidende Rolle in all dem ganzen. Anfangs fand ich,wirkte er sehr undurchsichtig und auch die Welt hatte soviele Geheimnisse,die man als Leser und als Millou nicht direkt verstehen konnte. Andererseits fand ich,war das auch sehr wichtig für die Spannung in der Geschichte und dies machte einen umso neugieriger und mit und mit fügten sich die Charaktere zusammen,sodass man alles verstand. Mir gefallen Paralellwelten ja sowieso weil man sich so schön hineinträumen kann,daher war das für mich genau das richtige. Auch das die Sätze sehr lang bei der Autorin sind,hat mich nicht gestört. Ich fand grad das sehr gut. Ich mag die Autorin und ihren Schreibstil sehr. Auch die Charaktere sind wirklich toll,was soll man mehr von einem mystisch angehauchten Buch erwarten,was einen in eine Märchenwelt aus gut und böse entführt. Ein dickes Abenteuer erwartet euch,mit einer Welt die ich so in noch keinem Buch erlebt habe. So schön detaiert und so phantasiereich. Sind natürlich viele Neuheiten drin,das man sich immer mal wieder konzentrieren muss,aber das gibt der Story den gewissen Kick. Immer mal überraschende Wendungen,Erklärungen die einen wieder mit und mit mehr erfahren lassen über die Welt in der sie sich befindet zwischendurch und wieso ausgerechnet sie und nicht jemand anders.