Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das tote Mädchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension "Das tote Mädchen"

Von: Alexandra
14.01.2017

Aufmerksam war ich darauf geworden durch das Cover. Als mich dann auch die Beschreibung begeistern konnte, war ich voll drin und habe es sofort angefragt und glücklicherweise dann ja auch bekommen! Der Stil war für mich erst ein wenig verwirrend, weil ich bei dem Stil irgendwie immer mit der Ich-Perspektive gerechnet habe, aber auch die Er-Sie-Es-Perspektive hat ordentlich Würze in die Sache gebracht. Und mit ordentlich meine ich ganz schön viel! Schon zu Anfang ging der Grusel heftig los und ich hatte ehrlich Angst danach einzuschlafen. (Gut, ich bin ja auch ein kleiner Angsthase...) Aber das hat bei mir viel mehr den Kick ausgelöst immer und immer weiter lesen zu wollen! Die Spannung ist einfach fantastisch eingesetzt und dabei aber nicht auf eine makabere Art und Weise, sondern wirklich sinnvoll. Auch die Geschichte hat sich über das Buch bis zum Ende wirklich toll entwickelt. Neben einigen tollen Einfällen, die ich so noch nicht gelesen habe, konnte auch die Tiefsinnigkeit im Buch überzeugen. "Manchmal bleibt dir nur die Wahrheit." Wenn man nicht mehr zwischen Realität und Fantasie entscheiden kann, muss das wirklich hart sein, aber dafür hat Daniel die Sache auf seine Art wirklich gut gemeistert! Ich war wirklich begeistert, vor allem von dem Ende, dass mir insoweit die Angst genommen hatte, dass ich auch wieder normal schlafen konnte! Die Charaktere fand ich ebenfalls gut gewählt und vor allem mit einer Intensität beschrieben, dass man nie sicher war, wenn man eigentlich verdächtigen sollte. Daniel selbst? Seinen besten Freund? Seinen Vater? Die unscheinbare Neue? Herrlich! Wirklich toll gestaltet und genial umgesetzt! Insgesamt habe ich also eine wirklich überzeugende Geschichte und vor allem auch gute Geschichte vorgesetzt bekommen, nach der man sich, ähnlich wie bei besonders guten Essen, die Finger nach mehr leckt. Ich hoffe auch noch einige Bücher von James lesen zu können, weil mir dieses wirklich gut gefallen hat!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.