Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der dunkle Kuss der Sterne

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Geschichte die zum Träumen einlädt

Von: Nadja
14.01.2017

Meine Meinung: Nina Blazon hat mit diesem Buch wieder einmal eindrücklich bewiesen weshalb sie zu meinen absoluten Lieblingsaustorinnen gehört. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher war keines dabei, welches mir nicht gefallen hat, Der dunkle Kuss der Sterne gehört aber sogar zu meinen Favoriten. Schon auf den ersten Seiten gelingt es Nina Blazon den Leser mit ihrem wunderschönen Schreibstil in eine magische und einzigartige Welt zu entführen, aus der man die nächsten gut 500 Seiten nicht wieder auftauchen möchte. Die Protagonistin Canda macht im Verlauf der Geschichte eine unglaublich tolle Entwicklung durch. Ihre ganze Welt bricht zusammen und alles was sie zu wissen glaubte muss sie hinterfragen. Doch mit derselben Sturheit mit der sie sich anfangs noch an ihre alten Vorstellungen klammert, macht sie sich später auf die Suche nach der Wahrheit und nimmt ihr eigenes Schicksal in die Hand. Auch ihr Begleiter Amad ist ein faszinierender Charakter und mir trotz seiner eher abweisenden und mysteriösen Art schnell ans Herz gewachsen. Canda und er können beide ziemlich dickköpfig sein, was zu einigen Konflikten führt, doch mir hat super gefallen wie sich die Beziehung der beiden im Verlauf der Geschichte aus der anfänglichen Feindseligkeit heraus weiterentwickelt und verändert hat. Die Geschichte wird während man Canda und ihren Begleiter auf ihrer Reise durch fremdartige und faszinierende Orte begleitet nie langweilig. Es gibt einige Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu lüften. Ich fühlte mich durchgehend bestens unterhalten und gewisse überraschende und dramatische Wendungen machten es mir kaum möglich das Buch wegzulegen. Am Ende ging vielleicht alles etwas schnell, doch alle offenen Fragen werden beantwortet und das Buch ist schön in sich abgeschlossen. Obschon ich Candas Welt natürlich eigentlich gerne nochmal besuchen würde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.