Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Von: Chiara
17.01.2017

Das Hörspiel '' Die Eiskönigin-völlig unverfroren'' erschien am 11.7.2016 im Hörverlag. Ab: 5 Jahren Beinhaltet: 2 CDs Preis: 8,99€ ISBN: 978-3844523782 Gelesen von: Yvonne Greitzke Yvonne Greitzke: Ist im Jahr 1987 geboren und verleiht seid ihrem achten Lebensjahr Stimmen in Kinofilmen, Hörspielen, Fernsehserien usw. Neben der Synchronstimme von Anna aus dem hier zu gehörigen Disney-Film ''Die Eiskönigin- völlig unverfroren'', spricht sie auch für Hilary Duff sowie Taylor Swift. Inhalt: Anna und Elsa, sind Prinzessinnen und Schwestern, doch davon merkt man nichts. Das Problem lag bei Elsa, denn sie hat Zauberkräfte mit denen sie Eis herzaubern kann, durch welche sie ihre Schwester Anna in jungen Jahren fast getötet hätte. Zum Glück fanden sie bei magischen Trollen das Heilungsmittel und von dem Zeitpunkt durfte niemand von Elsas Kräften erfahren und Anna wurden die Gedanken gelöscht. So haben sie sich mit der Zeit auseinander gelebt, obwohl Anna ja noch nicht mal den Grund kannte. Doch an einem Tag veränderte sich das Leben für alle- Elsa zauberte durch ein Missgeschick den Sommer zu einem Winter und weiß nicht wie sie es rückgängig machen kann, weshalb sie flieht und ihrer einzigen Rettung, ihre Schwester Anna, davon läuft, um sich vor der Welt zu verstecken. Meine Meinung: Bevor ich dieses Hörbuch gehört hatte, hatte ich mir schon den Film im Kino angeguckt -schließlich ist es ja ein Disney-Film. Und ich fand es dadurch auch nicht langweilig, denn man bekommt ein paar mehr Infos und Hintergründe als im Film (zum Beispiel was mit ihren Eltern geschah usw.). Zudem finde ich Yvonne Greitzkes Stimme wunderschön, sie ließt zwar manchmal etwas schnell, aber es hält sich noch im Rahmen und gibt den Momenten Spannung. Sie vermittelt die Freunde und Trauer der Charaktere perfekt und mal kann einfach das Hörspiel nicht bei Seite legen und muss es in einem Rutsch durchlesen. Diese Geschichte ist einer der schönsten Wintergeschichten, die ich je gehört/ gesehen habe, da hat Disney mal wieder ein Wunder erschaffen. Das Hörspiel ist perfekt für einen gemütlichen Abend mit den Kindern. Aber nicht nur für die Kleinen ist das ein absolutes Muss, sondern für jedes Alter. Die Geschichte verspricht, wie jede von Disney, einen Willen sich zu verändern und damit gleich nach dem Hörspiel mit der Motivation anzufangen. Es werden wichtige Themen besprochen wie Freundschaft, Liebe, Familie, Vertrauen, Verständnis usw. Fazit: Ein absolutes Muss für jeden. Es ist eine der besten Geschichten/ Filme von Disney und verspricht durch lustige Szenen einen Filmspaß/ Hörspaß.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.