Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zoomania

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wer für seine Träume kämpft kann alles schaffen!

Von: Sabrinas Bücherwunderland
19.01.2017

Endlich gibt es auch das Hörbuch zum Kinofilm „Zoomania“! Diese Nachricht hat mich wirklich sehr gefreut, denn ich finde den Film einfach genial! Jedem, der ihn noch nicht gesehen hat und am überlegen ist, ob die Geschichte rund um das mutige Polizistenhäschen Judy Hopps das Richtige für ihn ist, kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen! Das Hörbuch hatte für mich mit ca. 2 Stunden eine wirklich angenehme Länge. Ich habe das Hörbuch immer in meinen Lernpausen gehört und konnte dabei wirklich gut abschalten. Die Geschichte wird von der bekannten deutschen Schauspielerin Josefine Preuß gelesen. Sie leiht im Film der Hauptfigur Judy ihre Stimme. Von daher finde ich es umso passender, dass sie uns Zuhörer jetzt durch Judys komplettes Abenteuer mitnimmt. Ihre Stimme empfand ich beim Hören als sehr angenehm und unterhaltsam. Josefine Preuß schafft es mit verschiedenen Stimmfarben- und Lautstärken den zahlreichen verschiedenen Figuren Lebendigkeit und einen ganz individuellen Charakter zu schenken. Da ich den Film bereits kannte, habe ich mich super schnell in der Geschichte zurecht gefunden und konnte mich problemlos an alle Figuren erinnern. Die Bilder des Filmes wurden bei diesem Hörbuch wirklich außergewöhnlich gut in Wörter gefasst, sodass im Kopf des Hörers ein echtes Kopfkino entstehen konnte. Natürlich war mir die Story von Anfang bis zum Ende hin schon bekannt, sodass es für mich keine überraschenden Wendungen gab. Aber das ist für mich kein Problem, denn ich kann mir Disney-Produktionen unzählige Male anschauen und anhören, einfach weil sie so schön sind! <3 Für alle die diese Geschichte noch nicht kennen bietet diese Geschichte ein aufregendes Abenteuer voller Action, Spaß und Spannung für große und kleine Hörer! Außerdem vermittelt diese Geschichte eine ganz wundervolle Botschaft: Nämlich dass es egal ist, wer man ist und woher man kommt. Wenn man einen Traum hat, und scheint er noch so schwer zu erreichen, soll man sich nicht entmutigen lassen sondern stets für seine Träume kämpfen. Hier ist Judy wirklich ein tolles Vorbild, denn sie verwirklicht ihren Traum, wird durch harte Arbeit die erste Häsin im Polizeidienst und zeigt dem Hörer, dass es nicht auf die Größe ankommt um in der Welt etwas zu bewirken und sie ein Stück besser zu machen! Mein persönliches Fazit: Ein tolles Disney-Hörbuch, dass den Kinofilm „Zoomania“ auch in den Köpfen der Hörer entstehen lässt und eine sehr tiefgründige Botschaft bereithält! Ich hatte mit diesem Hörbuch wirklich viel Freude und kann es allen großen und kleinen Disney-Fans nur weiterempfehlen! Ich vergebe 5 von 5 möglichen (Hör)Büchern!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.