Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension "Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht"

Von: Alexandra
21.01.2017

Ich weiß nicht, ob ihr den ersten Teil kennt, aber wenn nicht, dann kann ich euch die Reihe nur empfehlen. Obwohl ich diese Genre nicht gerade bevorzuge, haben mich die Bücher doch sehr für sich eingenommen! Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht, ist der zweite Band und hat mich ebenso wie der erste Teil absolut begeistert! Der Stil ist wirklich gut, eine Mischung aus Klatsch und Tratsch und Loyalität und Humor. Die Geschichte wird aus Savannahs, Courtneys und Peytons Sicht erzählt, zudem von Madison die tiefer in allem drin steckt als man zu Anfang glaubt und als sie selbst glaubt. Der Stil ist dabei so natürlich, dass man sich einfach total gut in die einzelnen Mädchen versetzten kann. Auch wenn ich mich persönlich mehr mit Courtney identifizieren kann, haben doch alle Mädchen eine Seite an sich, die man einfach mögen muss. Die Idee an sich gefällt mir ebenfalls sehr, da sie so für mich irgendwie neu ist. Ich habe während des Lesens das Gefühl gehabt eher in einer Serie dabei zu sein, als in einem Buch. Als ob ich alles mit ansehen könnte! Total irre, was ich so echt noch nie hatte! Mich hat es auf jeden Fall mit sich gerissen! Auch an Jungs fehlt es der Geschichte nicht, was man bei Vegas ja auch irgendwie erwartet. Im Grunde ist für jeden Lesertypen was dabei, sodass man spätestens nach der Hälfte für irgendwen mitschwärmt. Auch an Ereignissen mangelt es nicht, denn nachdem erst Madison und dann den drei Schwestern jeweils eine unglaubliche Sache eröffnet wurde, mit der man bei beidem eher weniger als mehr rechnet, ist die Aufmerksamkeit der Leser gesichert. Ich finde auch diese Zwischensequenzen total genial! In Form eines Chatforums der ansässigen Privatschule erfährt man die Sicht der Schüler, vor allem aber ihre Meinungen über die Mädchen und einige andere brisante Dinge. Mit so einer Zwischensequenz endet auch das zweite Buch, die zugegeben, ein wirklich mieser Cliffhanger ist... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was folgen wird!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.