Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Quantum

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Quantum

Von: Karla
05.02.2017

Jacob Kelley, ein eigentlich ganz normaler Mann mittlerem Alters. Bis eines Abends sein alter Kollege Brian Vanderhall vor seiner Tür steht und ihm eigentlich völlig unmögliche Dinge zeigt. Ein ganz normaler Kreisel der sich von selbst dreht und dann schießt Vanderhall auf Kelleys Frau, die eigentlich hätte getroffen werden müssen aber die Kugel ist einfach durch sie hindurch ohne jeglichen Schaden zu hinterlassen. Von dieser Stunde an steht Kelleys Leben Kopf. Er wird des Mordes an Vanderhall angeklagt und als er in Vanderhalls Büro ankommt wird er von einer Gestalt die aus Vanderhalls Labor Spiegel gekommen ist verfolgt. Zu Hause findet er die Leichen seiner Familie, nur seine Tochter hat überlebt. Sie behauptet, die anderen seien von einer seltsamen Gestalt getötet worden, die genauso aussieht wie die von der Kelley verfolgt worden ist. Doch er hat eine Theorie. Vanderhall war zum Zeitpunkt seines Todes bei ihm aber er wurde nicht bei des Kelleys umgebracht, es muss also Vanderhall zweimal geben. Es stellt sich heraus das man sich bei der Begegnung mit den Spiegel Gestalten aufspalten kann, in zwei verschiedene Möglichkeiten von sich selbst. Wenn nun Kelleys Familie, als die Spiegel Gestalt bei ihnen vor der Tür stand, sich aufgespalten hat und die eine Version von ihnen ist im Haus geblieben und wurde getötet aber die andere Version hat es geschafft zu überleben? Das ganze Buch ist auf der Theorie aufgebaut auf der auch schon Schrödingers Katze beruht. Wenn man die Katze im Karton nicht sieht ist sie lebendig und tot zugleich, da die radioaktiven Teilchen sie bereits umgebracht haben könnten oder aber auch nicht. Mir gefällt das Buch sehr gut. Wie jedes andere Buch hat es auch seine sich hinziehenden Stellen. Der Teil im Gerichts Saal hat mich persönlich immer etwas raus gebracht, jedoch fand ich es schön dass das Buch zu zwei verschiedenen Zeiten spielt. Das passt sehr gut zu der Handlung des Buches. Die Geschichte an sich ist super und die wissenschaftlichen Theorien dahinter geben dem gesamten Buch noch mehr wow-Faktor. Das Buch ist auf jeden Fall viel zu unbekannt dafür dass es so gut ist. Ein muss für jeden Physik-Fan und auch sonst jeden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.