Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pip Bartlett und die magischen Tiere

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die schlimmen Fussels ...

Von: Sandra S.
05.02.2017

Schon das fantasievolle Cover weckt meine Neugier, dieses Buch in die Hand zu nehmen! Dies ist die Geschichte von Pip, die eine besondere Gabe hat: Sie kann mit den magischen Tieren sprechen! Nachdem Pip bei einem Projekt in der Schule die vorgestellten Einhörner vollkommen durcheinander bringt, muss sie ihre Ferien bei ihrer Tante verbringen. Doch eigentlich ist es gar keine Strafe: Die Tante hat eine Praxis für magische Tiere. Das ist genau das Richtige für Pip, denn es macht ihr viel Spaß zu helfen, da sie die Sorgen der Tiere versteht. Doch der Spaß ist schnell vorbei, als die kleinen pelzigen Fussels auftauchen, die alles in Feuer legen. Und eine Bedrohung für das kleine Städtchen Cloverton darstellen! Mein Fazit: Die Geschichte über Pip und die magischen Tiere ist sehr unterhaltsam und fantasiereich. Kleine liebevolle Zeichnungen erläutern und vervollständigen die Geschichte. Jedes Kapitel wird mit den auch auf dem Titelbild dargestellten Greifen eingeleitet. Der Verlauf der Geschichte ist sehr unterhaltsam und witzig, die phantastischen Tiergestalten sind ungewöhnlich, da sie ihre eigenen Charaktere haben und mit Pip sprechen. Um sie näher zu erläutern, erklärt Pip de Lesern die Eigenschaften anhand einer Beschreibung mit der Abbildung des jeweiligen Tiers. Pip ist ein faszinierendes Mädchen, das zwar schon mal Chaos mit und durch die magischen Tiere Tieren veranstaltet, aber dennoch einen bezaubernden Blick in die Welt wirft. Auch ihr Freund Thomas ergänzt Pip in ihrem Handeln, ist er es doch, der etwas vorsichtiger und besonnener in ihren Aktionen unterstützt. Und der sie besser versteht, als die Erwachsenen. Das Buch lässt sich wunderbar lesen oder vorlesen. Zum Schluss des Buches findet man eine freie Seiten, wo man Notizen für die eigene Feldforschung über die magischen Tiere machen kann. Nicht nur ein Buch für Kinder sondern auch für Erwachsene, das mir sehr gut gefallen hat. Ich würde mich freuen, wenn es auch hier eine Fortsetzung geben wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.