Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsterblich - Tor der Ewigkeit

Einfach grandioses Finale!

Von: Leapunch
08.02.2017

Nun endlich das lang ersehnte Finale, dieser grandiosen Fantasy Reihe, seit dem ersten Band hat mich die Reihe gefesselt. Ich bin fasziniert von den wunderschönen Covern, sie sind sich alle sehr ähnlich, mit den eindrucksvollen Augen darauf aber dieses gefällt mir mit der grünen Pupille fast am besten. Ich kann die Bücher gar nicht genug anstarren, weil sie einfach so wunderschön sind und vor allem so toll nebeneinander im Regal aussehen. Sie machen aber nicht nur optisch einiges her, denn auch die Handlung könnte nicht besser sein. Kagawa hat mich wieder einmal von der ersten Seite an gefesselt, sie beschreibt sehr bildlich und vor allem detailreich, die Landschaft schon alleine aber auch die Handlung könnte nicht detaillierter sein. Allie hat sich in den Büchern mehr und mehr entwickelt und ist mir ans herz gewachsen, ich konnte es immer kaum erwarten wieder mit ihr durch die Lande zu streichen. Allie ist einfach etwas ganz besonderes, trotz der Lebensumstände bzw. ihrem neuen Leben als Vampir hat sie immer versucht menschlich zu bleiben und auch an ihr die menschlichen Seiten zu erhalten. Sie hat sich nicht einfach ihrem Schicksal gefügt sondern gekämpft, das wird in diesem Teil auch noch einmal richtig deutlich. Die Bücher sind auf jeden Fall brutal und blutig, also wem das nicht so liegt, sollte entweder starke Nerven haben oder vielleicht besser die Finger von den Büchern lassen. Mir haben die blutigen und rasanten Szenen sehr gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Das große Finale, das ich mir erhofft hatte ist gekommen und hat mich einfach nur umgehauen ich war zeitweise für niemanden ansprechbar, weil ich einfach gefesselt von der Geschichte war. Auch wenn es zwischendurch mal ein paar Phasen gegeben hat, wo es etwas langatmig war, hat mich das Ende einfach umgehauen! Ich hatte zwar mit einem spannenden Ende gerechnet aber das es so spannend werden würde hatte ich nicht erwartete und bin positiv überrascht. Fazit: Es lohnt sich definitiv, diese Reihe zu lesen, sie bietet alles was mein Fantasy-Herz sich wünscht: Spannung, Action, Handlung, eine tolle Kulisse und vor allem spannende Charaktere. Für mich ist die Reihe auf jeden Fall ein voller Erfolg und wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhalt. Kagawa wieder einmal von ihrer besten Seite!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.