Leserstimme zu
Yoga für Kinder

Wunderschönes Yogabuch für Kinder

Von: Florian Sprater aus München
10.02.2017

Die Autorin und die Illustratorin haben ein wunderschön gestaltetes Yogabuch für Kinder geschaffen: Die bunten Zeichnung haben etwas Exotisches und verbunden mit den Yogaübungen auf Sanskrit (Alt-Indische Sprache) und in Devanagari (indische Schrift) geschrieben gibt es den Kindern einen kleinen Einblick in die Historie des Yoga. Besonders gut gefallen mir die liebevollen einleitenden Worte zu jeder Yogaübung, die mehr Hintergrundinformationen zur Übung geben, aber auch motivierend wirkend. Ich bin selbst Kinderyogalehrer und habe das Buch mit verschiedenen Gruppen ausprobiert. Meiner Erfahrung nach kann man mit Schulkindern wunderbar die Texte lesen und mit ihnen drüber sprechen. Für Kindergartenkinder ist es ausreichend, einfach nur die schönen Bilder anzusehen und die Übungen zu machen.