Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesflehen (Ryder Creed 1)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Todesflehen / Ryder Creed Bd.1

Von: Marita Lauer
13.02.2017

Kava Alex Todesflehen / Ryder Creed Bd.1 Seitenzahl 347 4 Sterne Klappentext Ryder Creed kehrt gerade von einem Einsatz zurück, als seine Drogenhündin Grace überraschend bei einem jungen Mädchen am Flughafen anschlägt. Doch Amanda ist keine Täterin, sondern Opfer. Sie wird zum Schmuggel gezwungen und schwebt in Lebensgefahr. Amanda erkennt ihre Chance und fleht Creed um Hilfe an. Der Hundeführer benachrichtigt seine Kollegin Maggie O’Dell vom FBI. Gemeinsam wollen sie die Hintermänner finden und stoßen dabei auf die Todesliste eines Auftragskillers – und Creeds Name ist der nächste … Über die Autorin Alex Kava, aufgewachsen in Nebraska, studierte Kunst und Englisch, bevor sie in die Werbe- und Grafikdesignbranche einstieg. Ihr Debütroman Das Böse war auf Anhieb ein großer Erfolg, mit der Hauptprotagonistin Maggie O´Dell. Story / Meinung Alex Kava hat mit Todesflehen eine neue Reihe um den Hundeführer Ryder Creed angefangen. Ryder Creed ist ein charismatischer Mann der Spürhunde ausbildet indem sie Kokain oder Leichenteile aufspüren. Im diesem Teil legt er sich mit einem Drogenkartell an, durch eine unüberlegte Handlung die ihm fast das Leben kostet. Unterstützt wird er von der FBI Special Agent Maggie O’Dell. Die beiden Protagonisten kennen sich schon aus einem anderen Fall und nehmen zusammen die Spur auf. Natürlich darf ein wenig Herz kribbeln nicht fehlen. Schreibstil Die Autorin ein einen wunderbaren Schreibstil der gut zu lesen ist. Charaktere FBI Special Agent Maggie O’Dell ist uns ja schon aus der anderen Reihe bekannt und ich finde sie sehr faszinierend. In der neuen Reihe wird über ihre jetzigen Lebensumstände und ihr Umfeld nicht wirklich etwas erzählt, was aber der Story keinen Abbruch tut. Ryder Creed um den es in dieser neuen Reihe geht, hat mich in seinem Bann geschlagen, obwohl ich zugeben muss das etwas mehr Hintergrund Information zu ihm besser gewesen werden, aber ich hoffe mal das es im zweiten Band etwas detaillierter ist. Mein Fazit Ich freue mich diese Reihe weiterzulesen und finde es gut das FBI Special Agent Maggie O’Dell hier auch eine Rolle spielt. Man muss nicht zwingend die andere Reihe gelesen haben um in diese Reihe um den Hundeführer Ryder Creed reinzukommen. Alles in allem ein Buch das mich mitgenommen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.