Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler

Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler

Von: Kleine Bücherinsel
14.02.2017

Der Herbst gehört für mich zu einer der schönsten Jahreszeiten. Dem Jüngsten beim Pfützen springen zu schauen, der Wind, die tanzenden Blätter und na klar, das Kastanien sammeln und basteln mit diesen. Als Anregung haben wir dieses Jahr das Bastelbuch "Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler" getestet. Das Buch richtet sich an junge Bastler ab 5 Jahren und hat wirklich ein paar schöne Ideen, um mit Kastanien lustige Figuren zu basteln. Voller Motivation haben meine Kinder (8 und 10) sich die ersten Figuren ausgesucht und mit dem Basteln angefangen. Durch die Schritt für Schritt Anleitungen, die sehr ausführlich und bebildert sind, war das Bohren und zusammenstecken auch kein Problem für Beide. Allerdings hätten Kinder ab 5 Jahren doch eher ein Problem mit dem Basteln und brauchen unbedingt die Hilfe von Erwachsenen. Auch sind nicht alle Figuren richtig gut durchdacht. So hat bei uns bei den Affen die Eichelhüte nicht gehalten mit unserem Bastelkleber und wir musste da kreativ werden. Das kann schon für Ernüchterung bei den Kindern sorgen. Wir haben dann ein wenig Füllwatte in die Eichelhüte hineingepackt, was vom Ergebnis annehmbar war, aber nun auch nicht der absolute Hit. "Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler" beinhaltet wirklich viele schöne Ideen, die nicht immer einfach umzusetzen sind, für die ganz Kleinen, aber mit Hilfe von Erwachsenen oder älteren Geschwistern sollte dies kein Problem sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.