Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erwin, Enten, Präsidenten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Klasse Geschichte, unabhängig Lesbar

Von: Samy
16.02.2017

Am Anfang war es etwas schwerer in die Geschichte zu finden, da habe ich dann auch rausgefunden das dies das 4 Buch der Reihe ist. Doch nach und nach kann man dann diese Buch Lesen auch ohne dass man die ersten 3 gelesen hat. Man kann sich die Orte von Erwin gut vorstellen und auch die Gegend in der Erwin lebt. Mir gefallen die 3 Enten und die Art wie Erwin mit seinen Enten zusammenlebt. Enten sind doch mal was Anderes wie Hunde und Katzen. Mir gefällt es wie der Autor die Geschichte beschrieben hat, die Charakter die er wunderbar beschrieben und umschrieben hat. Es macht wirklich spaß mit Erwin und seinen Enten durch die Gegend zu ziehen und die Ermittlungen zu verfolgen. Dem Autor liegt etwas an dieser Reihe das merkt man beim Lesen. Die Enten haben ihren eigenen Charakter, jeder der drei. Gerade das finde ich sehr interessant. Die Geschichte kann man wie gesagt Lesen ohne die anderen Bücher zu kennen da es ein eigenständiger Fall für Erwin und seinen Enten ist. Doch ich werde mir auch die ersten 3 Bücher mal lesen, es war wirklich lustig. Mir gefallen aber auch alle anderen Charakter die man in diesem Buch kennenlernt, es hat mir viel Spaß gemacht es zu Lesen. Wirklich interessant ist es aber rauszufinden wer der Mörder ist. Ich finde das Buch war nicht zu stark vorherzusehen. Das Cover ist sehr lustig gestaltet. Ich habe mir auch die Covers von den ersten 3 Büchern angesehen und diese Ente ist immer zusehen. Die Farbe und das Motiv ist immer etwas anders. Passen aber super zusammen. Das Buch finde ich wirklich lustig, hat mir gut gefallen und macht mir Lust auf mehr. 5 Füchse.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.