Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Be my Girl

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein solider Thriller

Von: Raffis Library
16.02.2017

Inhalt: Kaum verheiratet muss Ellie feststellen, dass ihr Mann ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt. Doch auch sie hat ihm nicht alles von sich erzählt. Ein Alptraum aus Lügen und Verrat der für beide tödlich enden könnte... Man wird sofort am Anfang mitten ins Geschehen geschmissen, was ich sehr gut finde. In den Kapiteln wird abwechselnd von "damals" und "heute" erzählt, wobei die Vergangenheit keine zeitliche Abfolge hat, sondern immer wieder in Zeitsprüngen erzählt wird (einmal wird aus seiner/ihrer Jugend erzählt, dann von den Hochzeitsvorbereitungen und dann wieder von ihrem Kennenlernen usw. - entweder aus seiner oder ihrer Sicht). Klingt vielleicht ein bisschen verwirrend, ist es aber nicht. Man kann sich einfach immer mehr ein Bild davon machen, was in der Vergangenheit der Hauptprotagonisten passiert ist und was das alles mit der Gegenwart zu tun hat. Auch die Kapitel der Gegenwart werden aus drei verschiedenen Sichten erzählt: Ellie, Rob und Detective Lucien Broussard. Die Handlung selbst ist durchgehen spannend und man will immer wissen, wie es weiter geht. Durch die relativ kurzen Kapitel ist man auch sehr schnell mit dem Buch durch. Was Ellis "Geheimnis" mit der Story zu tun hat, habe ich allerdings nicht verstanden, da dieses inhaltlich überhaupt keine Rolle spielt. Inhaltlich hätte ich mir wegen dem Klappentext vielleicht ein bisschen etwas anderes vorgestellt. Es war meiner Meinung nach auch kein PSYCHO-Thriller, sonder ein ganz "normaler" Thriller. Das alles hat dem Lesevergnügen allerdings keinen Abbruch getan. Lediglich das Ende war dann doch ein bisschen sehr schnell abgehandelt. Da hätte man vielleicht noch 1-2 Kapitel dranhängen und alles ein bisschen besser erklären/auflösen können. Wegen dem doch recht raschen Ende und dem nicht relevanten Geheimnis von Ellie 1 Stern Abzug.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.