Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Königin der Flammen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Königin der Flammen

Von: Nici
18.02.2017

Inhalt: Der außergewöhnliche Kämpfer Vaelin Al Sorna muss seiner Königin beistehen, ihr Reich zu retten. Sein Feind hat jetzt aber einen gefährlichen Mitstreiter bekommen, dessen Kräfte unheilvoller sind als alles, was Vaelin bisher kannte. Und Vaelin spürt, dass seien besondere Gabe, -Das Lied- in seinem Blut, langsam verklingt. Wird es noch stark genug sein, um die tückischen Feinde abzuwehren? Meinung: Da ich bereits die ersten beiden Bände der Rabenschatten-Trilogie gehört habe, musste ich unbedingt den dritten davon als Hörbuch haben! Danke nochmal für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut!♥ Die ersten beiden haben mich vollkommen in ihren Bann einbezogen, doch bei dem dritten wurde ich ein wenig enttäuscht. Ich war einen schönen und flüssigen Schreibstil gewohnt und freute mich so sehr auf die Geschichte, doch irgendetwas war diesmal anders. Diese Trilogie war meine erste High-Fantasy-Reihe und trotzdem mag ich sie gerne, da sie irgendetwas besonderes hat. Der Sprecher war etwas gefühlslos, er las die Dialoge einfach runter und brachte so keine realen Emotionen hinein. Kommen wir nun zu den Charakteren. Ja, Vaelin war mir im ersten Band so sympathisch, doch jetzt fand ich in einfach nur anders. Königin Lyrna, um die es eigentlich geht, ist wunderschön und intelligent, doch als Herrscherin wirklich eiskalt. In diesem Buch floss noch mehr Blut wie bei den anderen. Irgendwie wurden mir dir Kampfszenen schon zu viel und schon wirklich brutal erzählt Gott sei Dank lebe ich nicht in dieser Geschichte! Die Geschichte wird immer von mehreren Figuren erzählt, doch mit keinem konnte ich richtig mit fiebern, außer bei der Königin Lyrna. Ihre Kapiteln hörte ich eigentlich gerne, bis auf die Krieg Szenen. Die Spannung wurde abgeflacht und im Mittelpunkt stand nur noch kämpfen und kämpfen. Hätte man einige Situationen gekürzt oder sogar herausgenommen, würde das Hörbuch gar nicht so schlimm sein. Im Allgemeinen muss ich sagen, dass die Reihe von Teil zu Teil immer schlechter wird, was schade ist, da die Grundidee nicht schlecht ist. So konnte mich Teil drei nicht völlig packen und war am Ende etwas froh, dass die Trilogie nun ein Ende hat. Den ersten Band könnte ich sehr weiterempfehlen und dann wird es wirklich wirklich High-Fantasy, also wer auf solche eher brutalen Geschichten mit Krieg und Schlachten steht, sollte sich das (Hör)Buch zu legen. Im großen und ganzen muss ich sagen, ich möchte jetzt die Trilogie hinter mich lassen und das High-Fantasy nicht ganz mein Geschmack ist. Aber Geschmäcker sind verschieden. Fazit: Da mich der dritte Teil der Trilogie nicht mehr so fesseln konnte, möchte ich dem Buch 3 von 5 Sternen geben. Da bin ich noch relativ "nett", da mir ja die ersten beiden Teile so gut gefallen haben.♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.