Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Herz und deine Krone

Nett, aber nicht unbedingt Meins....

Von: EvaMaria
21.02.2017

Zuerst muss ich das wirklich sehr tolle Cover loben. Hier auf dem Bild wirkt es gar nicht so, aber wenn man es in den Händen hält, kann man den schönen schimmernden Effekt sehen. Wirklich sehr toll gestaltet! Nun, ich muss sagen, ich hatte ja große Erwartungen an diese Geschichte, denn ich mag Geschichten um Royals generell sehr gerne und da dieses Buch ja als eine Art Fanfiction an Herzogin Catherine aufgebaut wurde, war noch ein großer Pluspunkt. Leider war die Geschichte aber nicht so unbedingt nach meinem Geschmack, denn es war stellenweise sehr zäh zu lesen, da sehr oft Wiederholungen vorkommen, wie als Beispiel die Partynächte (nach meinem Geschmack zu oft beschrieben). Was ich auch etwas schade fand ist, wie doch sehr viele der Personen nur auf sich bezogen wirkten. Vielleicht war das aber auch nur mein persönlicher Eindruck. Ansonsten war es aber sehr nett zu lesen. Man lernt hier Bex kennen, die nach Oxford kommt und durch Zufall den englischen Prinzen Nicholas kennenlernt und irgendwie in seiner Clique landet. Natürlich gibt es auch das zu erwartende Ende. Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen, außer meinen kleinen Kritikpunkten, sehr gut gefallen. Denn man liest, die ganzen Hoch und Tiefs, wie es auch im realen Leben passieren kann. Bex und Nicholas waren mir recht sympathisch, obwohl ich mir mit Bex zu Beginn etwas schwer getan habe. Sie wird aber im Laufe der Geschichte sympathischer. Die Nebencharaktere waren in Ordnung und wirkten für mich durchaus vorstellbar in solch einer Gruppierung. Der Schreibstil hat mir gefallen, leider war es stellenweise etwas anstrengend zu lesen, da es sich für mich doch auch viel in die Länge gezogen hat und ich denke, man hätte sich einige der 700 Seiten sparen können. Fazit: 3 von 5 Sterne. Kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Es war zwar sehr nett zu lesen, aber mich konnte es nicht überzeugen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.