Leserstimme zu
Das tote Mädchen

Ein spannender & fesselnder Jugenthriller.

Von: Bücherfarben
28.02.2017

MEINE MEINUNG ZUM BUCH: Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut und ich liebe die verschieden farbene Blüten darauf, denn dies wirkt zu einem sehr starken Kontrast zum Titel und zum Inhalt. Mir gefallen die Farben sehr und es wirkt nicht wie ein Jugendthriller, trotz den Mädchenbeinen. Der Schreibstil von Steven James war sehr flüssig und spannungsgeladen. Ich mochte ihn sehr gerne, da er mich durch die Seiten getragen hat. Durch den Schreibstil war es mir möglich, gute Fortschritte im Buch zu machen und so konnte ich es sehr schnell auslesen. Im Buch lernte ich die verschiedenste Charaktere kennen und jeder hatte einen besonderen Charakterzug, der ihn authentisch gemacht hat. Der Protagonist Daniel kam mir durchweg super sympathisch und aufgeschlossen rüber, auch wenn er zu Beginn etwas durcheinander war. Er strahlte förmlich die Sympathie aus und mir hat er als Prota sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, da es echt faszinierend war. Der Thriller war überaus spannend aufgebaut von der Story und der Handlung her. Die Geschichte rund um Daniel beginnt damit, dass er verschwommen sieht und so beginnt sein Schicksal. Die spannung im Buch steigerte sich kontinuierlich und ebbte dort ab, wo es nicht angebracht war. Mir hat der Aufbau der Spannung und der Thrillerelemente sehr gut gefallen und ich merkte schnell, dass diese Handlung noch die ein oder andere Überraschung für mich bereit hält. MEIN FAZIT ZUM BUCH: In erster Linie wollte ich das Buch wegen des Covers besitzen, da es mir sehr gut gefällt. Farbenfroh und doch mysteriös durch die Mädchenbeine. Gott ich liebe dieses Cover! Doch als ich angefangen habe dieses Buch in die Hand zu nehmen um es zu lesen, merkte ich schnell, dass mich nicht nur der Schreibstil überzeugen kann sondern auch der Hauch von Mysterösität der im Inhalt vorborgen liegt. Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Diamanten, da es ein sehr spannender Jugendthriller ist.