Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Fortsetzung

Von: Sabine Schütt
28.02.2017

Der zweite Teil der Reihe hat mir auch echt gut gefallen. Der Klappentext hat mich erst etwas irritiert, aber letztendlich habe ich gemerkt, dass es eigentlich ein Spoiler war. Das Buch fing gleich sehr Spannend an. Nach den ersten 100 Seiten war es dann allerdings etwas ruhiger und nicht sonderlich interessant. Mir gefällt es sehr gut, dass Leech und Owen sich in diesem Buch wesentlich besser verstehen. Es tauchen in dem Buch einige neue Personen auf, von dem manche mehr und mache weniger Toll sind. Aber einige von ihnen haben auch verschiedene Fassaden so dass ich mir zwischendurch nicht mehr sicher war, wer eigentlich auf welcher Seite steht. Zudem erfährt man noch mehr über Eden Süd, was aber irgendwie komisch ist, da man nur das Bild von Eden West im Kopf hat und es damit vergleicht. Auch nennt Viktoria, eine der neuen und wichtigen Personen, einen Vergleich zwischen der aktuellen Welt und Herr der Ringe, was mich etwas irritiert hat, da normalerweise in den Büchern nichts aus unserer Zeit genannt wird. Zum Ende hin wird das Buch noch einmal richtig Spannend. Aber es gefällt mir nicht ganz so gut, da einige Dinge geschehen von denen ich nicht sehr begeistert bin. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der das erste Buch mochte und wissen will, wie es mit Owen, Lilli und Leech weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.