Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Frauensammler

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Er sieht dich. Er berührt dich. Aber manchmal ist das nicht genug

Von: lauraihrebücherwelt
17.03.2017

Er sieht dich. Er berührt dich. Aber manchmal ist das nicht genug. Polizistin Charlotte Savage ermittelt in einer Verbrechensserie, die ganz Plymouth in Angst und Schrecken versetzt: Mehrere junge Frauen wurden betäubt und missbraucht. Sie überlebten, erinnern sich aber an kaum etwas. Doch dann wird eines der Opfer tot und grausam verstümmelt am Strand aufgefunden. Wenig später taucht eine weitere Tote auf, und die Untersuchungen bringen ein schauerliches Ergebnis: Die junge Frau wurde eingefroren. Schnell geraten Charlotte Savage und ihr Team unter Druck, denn ein weiteres Mädchen wird als vermisst gemeldet. Können sie den Serienkiller aufhalten, bevor er erneut zuschlägt? Als ich angefangen habe den Thriller zu lesen musste ich mich total konzentrieren. Ich fand es echt schwer erstmal in das Buch einzusteigen, was jedoch ab der ersten paar Seiten dann wie vergessen war. Die Erzählungen sind in einem Zeitraum von Ende Oktober bis Anfang November. Zeit und Ortangaben stehen auch am Anfang eines jeden Kapitels. Den größte Teil wird aus der Sicht von der Polizistin Charlotte Savage erzählt, aber es werden auch andere Handlungszusammenhänge mit anderen Personen aufgeführt. Am Anfang steigt das Buch mit der privaten Situation von Charlotte ein, was jedoch im ganzen Buch keine allzu große Rolle einnimmt. Die Story ist spannend und gut strukturiert aufgebaut. Die Polizei hat es nicht nur mit Vergewaltigern, sondern auch mit selbstgedrehten Pornos zu tun, die im Netz verbreitet werden. Und natürlich gibt es den Serienmörder, der unbedingt gefasst werden soll. Sie hat einen guten Kontakt zu ihren Kollegen, die auch mal zusammen lachen können. Trotz des Thrillers muss man an machen stellen auch mal schmunzeln. Das Buch war durchgehend sehr spannend, da ich immer wieder dachte das der Täter gleich gefasst wird und dann immer wieder neue Sachen dazu kamen. Es wurde nie langweilig beim lesen. Das Buch kostet 9,99€ und ist am 15.08.2016 im blanvelet Verlag erschienen. Die ISBN lautet 978-3-7341-0313-. Das Buch hat 384 Seiten. Mein Fazit:ein sehr spannender und toller Thriller. Ich konnte ihn nach Startschwierigkeiten gut durchlesen und wollte agrnicht mehr aufhören. Das ende war meiner Meinung nach jedoch etwas unrealistisch und nicht so passend zu der ganzen Lektüre. Alles im allen würde ich es jedoch immer wieder Lesen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.