Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Feuer und Glas - Die Verschwörung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Magisch und wunderschön

Von: Amira Sch.
01.06.2014

Schöner, magischer und gefährlicher kann die erste Liebe nicht sein Feuer&Glas-Die Verschwörung ist der zweite und abschließende Band von Brigitte Riebes Buchsaga, die den Leser in das 16. Jahrhundert entführt. Zunächst einmal sei gesagt, dass die Cover beide Bücher wirklich wundervoll und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Während Ersteres das Profil eines bildschönen Mädchens mit feuerroten Locken ziert, welches nach rechts schaut und natürlich Milla darstellt, zeigt das des zweiten Bandes einen Jungen etwa im gleichen Alter mit dunklen Haaren und blauen Augen der wiederrum nach links schaut und Luca verkörpert, sodass es wirkt, als ob sich die Beiden anschauen würden. Wirklich toll gemacht, auch wenn ich finde, dass die Beschreibung Lucas nicht ganz auf den abgebildeten Jungen zutrifft, aber-und das ist ja auch das Schöne an Büchern- das ist der Fantasie eines jeden Lesers überlassen. Brigitte Riebe schreibt sehr bildhaft, mal feurig, mal gemächlich, stark und düster, eindrücklich und aufpeitschend, genau wie die Beiden Elemente um die es in diesen Büchern geht – Feuer und Wasser. Nachdem es Milla und Luca im ersten Teil gelungen ist, den Untergang Venedigs zu verhindern und den uralten Pakt zwischen Feuer und Wasser zu erneuern machen die sich im zweiten Band auf den Weg nach Konstantinopel (dem heutigen Istanbul), denn dort vermuten die Millas Vater, den berühmten Feuerkopf, von dem sie das Feuer in ihr geerbt hat. Auch bei diesem Buch begeistern mich die bildhaften Beschreibungen der tollen Charaktere: die dickköpfige, leidenschaftliche Milla und der starke und ruhige Luca, die zusammen ein wunderbares Paar bilden, der aufgeweckte und listige Ganesh, der mit seinem übermäßigen Mut und seiner Klugheit überrascht, der väterliche Nikkos und natürlich die schöne, wenn auch etwas undurchschaubare Alisar. Aber auch die neuen Figuren bereichern die Geschichte, wie der auf einer historisch belegten Person basierende Sinan und das geheimnisvolle Wassermädchen Enya. Die Autorin lässt einen eintauchen in ihre mystische und gefährliche Welt, in der sie großen Mut beweisen und viele Hindernisse überwinden müssen, daran wachsen und sich weiterentwickeln, neue Fähigkeiten entdecken und neue Freunde kennenlernen. Mit einer Portion mehr Spannung als im ersten Teil, wunderbaren Schauplätzen und einer fantastischen Geschichte webt die Autorin eine ganz besondere Geschichte. Die Verschmelzung von historischen Fakten mit Magie und Liebe schaffen ein Buch, das mitreißt, fasziniert und entflammt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.