Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Medici - Die Macht des Geldes

Toller erster Teil

Von: EvaMaria
22.03.2017

Dies ist der erste Teil der Medici Reihe und ich muss sagen, das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe dieses Buch durch Zufall gesehen und ich lese sehr gerne Bücher die Borgias, die Tudors und auch über die Medicis, deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen. Die Geschichte erzählt hauptsächlich das Werken und Leben von Lorenzo und Cosimo, den beiden Söhnen von Giovanni. Dieser wäre eigentlich auch eine sehr interessante Person gewesen, welche aber leider nur sehr kurz angeschnitten wird. Man erfährt, dass er als Bürgerlicher geboren wurde, sich aber hochgearbeitet hat, welches viele Feinde in Folge hat. Als Erben treten nun die Söhne gemeinsam auf und wollen ihre Feinde vernichten. Interssant fand ich, wie der Autor doch viele Fakten, die sehr gut recherchiert wurden, mit Sachen mischt, die er als Freiheiten mit in die Geschichte hat fließen lassen, um die Handlung interessanter und flüssiger zu machen. Außerdem fand ich die Erzählungen über die Intrigen und die Vorgehensweise gegenüber sehr interessant und spannend. Die Wandlung von Cosimo, wie er das Geschäft seines Vaters weiter zum Florieren bringt, war toll beschrieben. Eine Kleinigkeit, die vielleicht etwas zu Bemängeln ist, ist die Tatsache, dass man zu Beginn von relativ vielen Namen überflutet wird und man beim Lesen sehr aufpassen muss, dass man keinen verpasst. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist bis auf kleine Stellen sehr spannen und interessant. Außerdem lässt sich die Geschichte sehr flott lesen. Fazit: 4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für den Teil der Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.