Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herz aus Nacht und Scherben

Herz aus Nacht und Scherben

Von: Elli
29.03.2017

Der Einstieg in Gesa Schwartz Roman fiel mir aufgrund von langen Schachtelsätzen recht schwer, was jedoch nach kurzer Eingewöhnungsphase kein Problem mehr war. Die Geschichte um Milou beginnt sehr spannend und rätselhaft, sodass man unbedingt mehr erfahren möchte. Die Charaktere sind Gesa Schwartz sehr gut gelungen, besonders Nonna hat es mir direkt zu Beginn sehr angetan. Ich habe mich quasi direkt in ihren Charakter verliebt und jeder Lesemoment mit Nonna hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Milou hat mich in ihrer verträumten Art, in der sie sich gerne von einer anderen Welt verzaubern lässt, sehr an mich erinnert. Weshalb mir das Lesen hier nicht schwer fiel. Mit der Zeit haben sich aber einige Längen eingeschlichen. Hier hat es sich aufgrund von zu detaillierten Beschreibungen leider öfter mal gezogen und das Weiterlesen hat sich für mich sehr schwer gestaltet. Wenn diese Längen jedoch überwunden waren, wurde man wieder mit neuen spannenden und schönen Textstellen belohnt. Sie konnte spüren, wie er gegen die Wärme ankämpfte, die nun durch die bröckelnde Maske des Kriegers brach. Die Liebesgeschichte, die sich von Beginn an zwischen Milou und Niv anbahnt war teilweise etwas nervig. In einigen Textstellen wehrt sich Milou so offensichtlich dagegen, spricht es förmlich direkt aus, dass sie eigentlich keine Lust auf eine Liebelei hat, weshalb ich während des Lesens nur die Augen verdrehen konnte. Die Welt, die Gesa Schwartz hier zum Leben erweckt ist unglaublich detailreich und lädt zum Träumen ein. Außerdem wurden teilweise so wunderschöne Momente durch Worte kreiert, dass ich mit dem Zitate aufschreiben kaum aufhören konnte! 😛 „Er hielt meine Hand auf der Loggia zwischen den vier Pferden, kurz bevor wir in schillernden Schwärmen aus Licht über die Dächer hinweggeflogen sind. Ich muss es geträumt haben, natürlich, aber manchmal denke ich, wir hätten es tatsächlich getan.“ Fazit: Die Geschichte hat mir besonders aufgrund der detailreichen Welten und träumerischen Bilder, die während des Lesen entstehen gut gefallen. Auch das Abenteuer, auf das sich Milou begibt ist sehr spannend und man fiebert mit den Charakteren mit. Jedoch haben mir die Längen den Lessefluss teilweise zu sehr gestört, sodass ich insgesamt gute 3,5 von 5 Herzen vergebe: 🙂 3, 5 Herz

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.