Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jahreszeitenküche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Küchen-Inspiration

Von: Heidi
31.03.2017

Zum Inhalt : Das Buch beginnt mit dem Vorwort und der Einführung. Dann folgen die Kapitel : -Regional einkaufen heißt auch, sich um seine Region kümmern. -Exoteneinsatz für Handschrift und Kreativität. -Verfügbarkeit und Schönheit bedeuten nicht Qualität -Tägliche Helfer für die frischen Produkte -Was ist frisch -Wie bleibt frisches frisch Dann folgt der Teil Rezepte , und führt durch die 4 Jahreszeiten. Frühling , Sommer , Herbst und Winter . Weiter geht es mit dem Anhang : -Produkte -Unbekannte Zutaten -Kochmethoden und -geräte -Grundrezepte Und zum Schluss gibt es das Rezeptregister und den Dank Mein Fazit : Der Einband ist klasse . Er verrät gleich das es sich um die feinere Küche handelt. Das Vorwort vom Koch selbst lädt zum kochen und ausprobieren ein . Der Teil mit dem A & O der frischen Produkte ist ein wenig länger, lohnt aber zu lesen . Auch die Erklärung der passenden Kräuter vor den einzelnen Jahreszeiten finde ich gelungen und lesenswert . Allerdings stört es mich ein wenig das einige Rezepte Zutaten beinhalten , wo ich keine Ahnung habe , wo ich selbige herbekommen kann . Da bleibt dem Hobby-Koch; der Besuch mehrerer Geschäfte nicht erspart . Da sich manches allerdings extrem lecker anhört wird sich die Suche bestimmt lohnen . Was mir wiederum sehr gefällt das unbekannte Zutaten ,die Erklärung einiger Produkte , Vorgehensweisen beim Kochen und die Grundrezepte sehr gut erklärt sind . Das gleicht für mich die Zutatensuche aus . Die Bilder machen hunger und Lust auf´s kochen . Und wenn es auch nichts besonderes ist ... aber die Leselitze / das Lesezeichen ... verhindern tatsächlich das ich auch dieses Buch mit Pos it´s zupappe *gg Zusammen gefasst erhält dieses Buch von mir 4**** und eine Verschenk-Empfehlung . Es ist wirklich bis ins Detail gut gemacht . Daher mein Tipp .Wer in nächster Zeit einen Hobby-Koch beschenken möchte der dürfte mit diesem Buch und einer Flasche Champagner-Essig eine Punktlandung hinlegen . Das ist nämlich eine der Zutaten wo ich schon mal überlegen muss, wo bekomme ich sie her ;)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.