Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oma packt aus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lustig, spannend und total schräg!

Von: KleineMonii
13.06.2014

KLAPPENTEXT Nele hat von ihrem Opa einen Ferienhof auf der Lüneberger Heide geerbt, auf dem sie in ihrer Kindheit gelebt hat. Dort führt sie nun den Familienbetrieb, plant den Bau des eigenen Hauses mit ihrem Freund und muss gleichzeitig ihre Mutter, den Vater, Oma und Opa in Schach halten, die ebenfalls auf dem Hof leben. Lediglich ihr Bruder Jan gibt ihr etwas Halt, auch wenn der weiter weg wohnt und nur selten da ist. Eines Tages taucht eine seltsame Frau auf dem Ferinehof auf und behauptet Neles leibliche Mutter zu sein und sie als Baby vor die Tür des Ferienhofs gelegt zu haben. Als wäre das nicht schon Schock genug, hat diese Frau nun auch noch vor Neles leiblichen Vater in Italien aufzuspüren. Das will sich die gesamte Familie natürlich nicht entgehen lassen... MEINE MEINUNG Ich muss sagen, dass das Cover den Inhalt des Buches schon sehr gut beschreibt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte sie an ihren Eigenschaften unterscheiden, obwohl ich den 1. Teil dieser Reihe ("Immer Ärger mit Opa") nicht gelesen habe. Vor allem Neles Bruder und der Hund Rüdiger wachsen dem Leser ganz schnell ans Herz! Oft musste ich beim Lesen laut lachen, da das Buch echt lustig ist! Vor allem die Beschreibung der Zeit in Italien fand ich super - das beschriebene italienische Leben und der dortige Familienzusammenhalt haben wirklich Fernweh in mir ausgelöst. Am Schluss wird die Geschichte nochmal richtig spannend und ich könnte mir durchaus eine Fortsetzung vorstellen! FAZIT Lustig, spannend und total schräg - eine tolle Geschichte für zwischendurch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.