Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Prinz der Elfen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Prinz der Elfen und der Herzen

Von: Linchens Bücherwelt
08.04.2017

Inhalt: Im Wald bei Fairford steht ein gläserner Sarg und in diesem liegt seit Ewigkeiten ein Elfenprinz. So nennen die Geschwister ihn zumindest. Er ist eine Touristenattraktion und auch die ein oder andere Fete wurde schon bei seinem Sarg gefeiert. Jeder vertraut dem gehörnten Prinzen seine Geheimnisse an. Aber der Prinz ist nicht das einzige mystisch magische in Fairford, denn hier leben Elfen und greifen immer mal in das Leben der Menschen dort ein. Hazel findet diese Welt unheimlich interessant, doch als sie älter wird verliert sie die Hoffnung, dass der Prinz noch aufwacht, bis er eines morgens verschwunden ist und der gläserene Sarg zertrümmert und leer im Wald liegt. Hazel kann sich nun endlich als Ritter beweisen und versucht hinter das Geheimnis des Prinzen zu kommen. Meine Meinung: Anfangs war ich etwas irritiert, da das Buch wie irgendeine Highschool Lovestory auf 1491145935847einer Party begonnen hat, aber es hat sich schnell geklärt warum. Die Location mit dem Wald und der nahe liegenden Stadt finde ich einfach klasse und Fairford hat eine magische Anziehung auf seine Bewohner, die so dem Elfenreich nicht entkommen können, was auch erklärt warum noch so viele in dieser ansatzweise verfluchten Gegend leben. Gerade auch die Touristen, die den Glassarg bestaunen wollen, finde ich irre witzig. :) Die Geschichte hat auch etwas sehr eigenes, was ich bisher noch nicht in dieser Form gelesen habe. Es ist nicht berechenbar und man fiebert bis zum Schluss mit, da es sehr spannend aufgebaut ist. Auch die Figuren sind einfach fabelhaft, allen voran die Protagonistin Hazel, die allen zeigt, dass Frauen auch Ritter sein können. Ihr Bruder Ben ist aber finde ich fast noch interessanter, aber warum will ich nicht spoilern, jedenfalls ist er unglaublich sympathisch. Mein Liebling ist aber wohl Jake (aber auch hier wieder, wenn ihr wissen wollt warum, lest es selber!!). Zum Prinzen werde ich euch hier natürlich auch nichts verraten. Das einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist dass es die sonst so boshaften Elfen gar nichts dagegen unternehmen, dass der1491146202327 Sarg beschmutzt und als Partygelände genutzt wird, aber gegen Ende habe ich es dann glaube ich doch noch verstanden. ;) Zuguter letzt noch zum Cover, denn das ist auch noch mal ein echter Hingucker, anfangs fand ich es ein wenig wirr, aber nach und nach habe ich immer mehr kleine wundervolle Details gefunden, die es einfach perfekt machen (vor allem der kleine Wolf links oben xD). Meine Bewertung: Ich liebe dieses Buch und werde es denke ich auf jeden Fall noch einmal lesen, um noch die kleinsten Details mitzubekommen, die man finde ich erst beim zweiten Mal lesen herausfiltern kann, wenn man das Ende schon kennt und auch kleine Andeutungen von Anfang an sieht. Ich kann diese Buch echt jedem Fantasyfan empfehlen, also auf in die Buchhandlungen und schnappt es euch! Wie zu erwarten bekommt es daher 5 von 5 Punkte von mir und gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.