Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Tyrion Lennister

Von: mariesbookishworld
09.04.2017

Als riesiger von von GRRM, von Game of Thrones und vor allem von Tyrion Lannister, wollte ich mir dieses neue Exemplar auf gar keinen Fall entgehen lassen. Vorstellungen zu dem Buch hatte ich aber überhaupt keine - somit auch (fast) keine Erwartungen. Ich muss vorweg sagen, dass ich die Serie komplett auf Englisch schaue, ich mich somit auch etwas schwer mit den deutschen Übersetzungen der Serie und auch der Bücher tue. Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut. Es ist übersichtlich gestaltet - ein Zitat pro Seite und das jeweilige Werk aus dem es stammt - und einige Illustrationen zur Abrundung. Dennoch habe ich mir etwas mehr erhofft. Es ist schwierig zu sagen, dass man keine Vorstellung von dem Buch hatte, sich aber mehr erhofft hat. Als ich es angeschaut habe, war ich einfach etwas enttäuscht. Man hat es in 10-20 Minuten durchgelesen und dafür ist ein Preis von 10 Euro meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt. Tyrion ist witzig und genial - die Zitate sind es auch. Trotzdem stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht ganz. Hier die Themen, welche das Buch abhandelt: • … das Leben als Zwerg • … die Macht der Worte … • … die Liebe • … Familienwerte • … das Menschsein • … Musik • … Essen und Trinken • … das Königtum • … Realpolitik • … die Kriegskunst • … die Kunst, die eigene Haut zu retten • … die Kunst des Lügens • … Drachen und andere Mythen • … Religion

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.