Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Es duftet nach Sommer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es duftet nach Sommer

Von: Tiffi2000
20.06.2014

Klappentext: Gwen kann es einfach nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben! Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt. Buchgestaltung: Das Cover zeigt neben dem lila Titel „Es duftet nach Sommer“ zwei Personen, die auf einem Rasen liegen und ist vor allem in blau und grün gehalten worden. Das Cover kann mich absolut überzeugen, ich finde die Farbgestaltung sehr gelungen, da sie perfekt zum Sommer passt. Die zwei Personen finde ich auch sehr gelungen und die Darstellung der beiden hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Der Titel und der Klappentext konnten mich ebenfalls begeistern, da sie gut zum Buch passen. Alles in allem gesehen eine absolut gelungen Buchgestaltung die Lust auf das Buch macht. Eigene Meinung: Die Handlung des Buches hat mir sehr gefallen, da sie sehr gefühlvoll aber auch spannend aufgebaut ist. Ich konnte mich recht schnell in der Geschichte zurechtfinden und mich in sie hineinversetzen. Die Umgebung, in der das Buch spielt, finde ich sehr gelungen gewählt, da sie perfekt zum Sommer und zum Buch passt, und sie wurde auch sehr anschaulich dargestellt. Besonders die Figuren sind ein Pluspunkt des Buches, sie sind sehr sympathisch und vielschichtig und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlung nachvollziehen. Die Sprache ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, dabei aber auch anspruchsvoll. Fazit: Ein toller Sommerroman mit wirklich gelungen Charakteren, den ich absolut empfehlen kann. Autor: Huntley Fitzpatrick wuchs in einem kleinen Küstenort in Connecticut auf, der die Vorlage für den Ort Stony Bay in ihrem Debütroman Mein Sommer nebenan lieferte und der genau gegenüber einer Insel wie Seashell liegt. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden. Nach dem Universitätsabschluss arbeitete Huntley Fitzpatrick in verschiedenen Berufen, unter anderem in einem akademischen Fachverlag und als Lektorin bei Harlequin. Heute lebt die sechsfache Mutter in Massachusetts und widmet ihre gesamte Zeit dem Schreiben. Allgemeine Infos: Titel: Es duftet nach Sommer Autor: Huntley Fitzpatrick Verlag: cbj Seitenzahl: 480 Preis: 16,99 EUR ISBN: 978-3570157503

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.