Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister von G. R. R. Martin

Von: Vanessa Chase
11.04.2017

Autor: George R. R. Martin Preis: 10,00€ Verlag: Penhaligon Verlag Seitenanzahl: 160 Seiten Klappentext "Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." -Tyrion Lennister Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R. R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones, er ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage. Meinung Zuerst einmal zum Cover. Es ist praktisch wie man sich ein Buch zu Lied von Eis und Feuer vorstellt. Zumindest wenn man schon einmal die broschierten Ausgaben kennt. Es ist in dem selben hellen, beigen Farbton gehalten wie die Fantasy Romane und auch die Schriftart ist dieselbe. Ich mag dieses Design und für mich hat es einen großen Wiedererkennungswert. Ein weiterer Pluspunkt dieses Buch ist ein Hardcover. Ich liebe Hardcover! Top. Aber jetzt mal zum Inhalt. Auf jeder Seite findet man ein Zitat von Tyrion aus den Büchern und der Serie. Die Zitate sind in unterschiedliche Abschnitte/Kapitel eingeteilt. Jedes zu einem anderen Thema, ob Krieg, Politik, die Liebe oder Musik. Tyrion hat zu allem was zu erzählen. Allerdings frage ich mich wer die Idee hatte, das Inhaltsverzeichnis auf die letzte Seite zu drucken haha. Zugegebenermaßen ist es für mich voll ungewohnt, dass die Seiten so.. naja.. buchstabenleer sind. Es gibt zwischen den Zitaten auch immer wieder Zeichnungen von Tyrion. Ich finde die wirklich total cool! Sie passen super zum Charakter von Tyrion. Und nein er sieht nicht aus wie in der Serie. Bei den Zitaten habe ich so meine zwei Meinungen. Die meisten Zitate sind toll gewählt. Es gibt lustige, ein wenig widerwärtigere :D, Sprüche zum Nachdenken oder grübeln. Mit Selbstironie geizt Tyrion auch nicht. Das ein oder andere Zitat hingegen ist vielleicht nicht geeignet, um es seinem kleinen Sohn zum Schlafen vorzulesen. Naja die Romane orientieren sich ja auch eher die heranwachsenden, erwachsenen Leser. Trotzdem dieses Buch ist das was es sein soll. Ein kleines Fangeschenk, um uns die Wartezeit auf den nächsten Band zu versüßen. (Ich will endlich den nächsten Teil der Reihe haben!!) Mal ehrlich wir warten doch schon lange genug auf The Winds of Winter. Immerhin läuft ja bald die 7. Staffel der Serie an. Ich kann es auch kaum erwarten. Ich freue mich so mega drauf! Fazit Ehrlich gesagt das Buch ist kein Meisterwerk. Es hat ein schönes Hardcover, richtig tolle Zeichnungen und die Zitate sind auch gut gewählt, aber es ist nun einmal kein Buch das eine große Geschichte erzählt wie die Romane selbst. Es ist dennoch ein tolles Geschenk, was jeder Fan der Bücher oder Serie im Regal stehen haben sollte. Bewertung 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.