Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Herz ist eine Insel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Wunsch nach Mee(h)r

Von: Books Inside
12.04.2017

Mein Herz ist eine Insel - Anne Sanders Klappentext: Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein … Meine Meinung: Ich war auch hier von Anfang an verliebt! Als erstes habe ich selbst das Buch gelesen und danach das Hörbuch gehört. Meist hat man dann ja so Seine eigenen "Vorstellungen" dir mit dem eigenen Lesegewohnheiten einher geht, aber hier haben die Sprecher mich restlos überzeugen können! Da keimt in einem doch der Wunsch nach Ruhe, einem guten Tee und Urlaub auf. Außen wie innen war dieses Werk ein richtiges Highlight. Auch wenn anfangs etwas schwierig durch die Sprünge, haben sie sehr gut gelesen und das alles überaus bildhaft rübergebracht. Es lies sich nach kurzer Eingewöhnung wirklich sehr gut verfolgen und die Autorin hat einen mit ihrer Art zu schreiben förmlich in ihren Bann gezogen. Wie auch hier die Redner durch ihre Art das gelesene zu übermitteln. Auch den Charakteren haben sie super das Leben eingehaucht und auch die Landschaft, welche ein wesentlicher Bestandteil des Buches war, kam definitiv nicht zu kurz, was die Begeisterung angeht. Zwischendurch ging mir leider die Protagonistin, Isla, ein wenig mit ihrer doch sehr speziellen Art auf die Nerven, aber so ist sie nun mal und wer weiß, wie ich in ihrer Situation wäre, was ich aber auch schon im Bich gemerkt habe, was dem Buch und auch dem Hörbuch aber nichtmal zu einem Stern Abzug beiträgt. Die Story, die Schreibweise und die Sprecher haben wirklich perfekt harmoniert. Trauer, liebe und der Wunsch nach Mee(h)r können einiges in unseren Herzen und Köpfen auslösen und manchmal müssen wir gar nicht so genau wissen, wohin uns die Reise des Lebens führt. Mein Fazit: Nicht nur als Buch, sondern auch als Hörbuch ein sehr gelungenes Werk mit Fernweh Potential!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.