Leserstimme zu
Das tote Mädchen

Rezension

Von: Lilli
16.04.2017

Das Buch ist eine Mischung aus Thriller und Mystery und lässt einen schnell alles um einen herum vergessen. Man wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Der Schreibstil ist unglaublich schnell und leicht zu lesen. Leider wurde während des Mittelteil das Thema mit dem Mord immer eher neben bei behandelt. Und Daniel hat sich mehr auf sein Schulleben konzentriert. Außerdem sind ein paar Sachen am Ende noch offen geblieben, die mich während des Lesens die ganze Zeit interessiert haben. Dennoch waren die Charaktere alle liebevoll ausgearbeitet und jeder war für sich selbst besonders und hatte seine eigene Geschichte. Zum Ende wurde es auch noch mal richtig spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch bekommt keine 5 Sterne, weil mir der Mord zu wenig behandelt wurde und ein paar Sachen offen geblieben sind. Dennoch aber 4/5 Sternen, weil es unglaublich spannend war.