Leserstimme zu
Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Motivierend und unterhaltend!

Von: Sophia's Bookplanet
16.04.2017

Als ich dieses Buch bekommen habe, war ich unheimlich glücklich, denn wie viele andere liebe ich Tyrion Lennister aus Das Lied von Eis und Feuer und Game of Thrones. Er ist einfach der unterhaltsamste und gleichzeitig mutigste Charakter von allen, der sich sehr weiter entwickelt und dennoch er selbst und zumeist auch ein kleines Arschloch bleibt. Die Aufmachung dieses Buches ist unheimlich schön. Wie ein kleines Taschenbuch, jedoch gebunden und in einer beigen Farbe, sodass es sehr natürlich wirkt wie ein Buch, das auch in den Büchern von George R.R. Martin vorkommen könnte - nur in ganz neu. Weiterhin sind niedliche Illustrationen enthalten, die ein paar der Zitate unterstreichen. Die Zitate von Tyrion, die hier zusammen gestellt wurden, sind unterhaltsam und inspirierend. Eingeteilt sind sie in Kapitel wie "Über Familienwerte", "Über das Königtum", "Über das Menschsein" oder auch "Über die Kunst des Lügens". Eine tolle Mischung aus Ernst, Humor und Motivation. Dieses Buch habe ich an nur einem Nachmittag durchgelesen und sehr genossen. Es konnte mich wunderbar unterhalten und kurzzeitig wieder in der Welt von George R.R. Martin versinken lassen. Kurz darauf habe ich dann auch gleich wieder einmal die ersten Folgen angesehen, die sogar ein paar der Zitate enthielten. Fazit: Motivierend und unterhaltend! Ein kurzweiliges Buch, das mir Tyrion Lennister erneut auf wundervolle Weise sympathisch gemacht hat. Ein Kauf, der sich für Fans wirklich mehr als lohnt!