Leserstimme zu
Rat der Neun - Vorab-Leseprobe

informativ, spannend & lesefreudig

Von: Lilliansbookshelf
17.04.2017

Inhalt Die Leseprobe enthält natürlich wie gewöhnlich Ausschnitte aus dem Buch. Allerdings enthält diese auch ein Interview mit der Autorin, unter anderem verrät Veronica Roth dem Leser auch ein paar Zitate, die sie zum Schreiben der Bestimmungs Trilogie inspiriert haben, es gibt eine Playlist, die man während des Lesens hören kann und Informationen über das neue Buch. Meinung Mir gefällt diese Leseprobe sehr gut, da sie sehr viele Randinformationen über Autorin und ihre Inspirationen enthält. Dadurch, dass noch einmal auf die bereits erschienenen Werke von Roth zurückgegriffen wird, konnte ich mich sehr gut wieder an die fantastische Geschichte zurück erinnern und wollte sofort Roth neues Werk lesen, da mich die Bestimmung sehr begeistert hat. In der Leseprobe werden immer wieder interessante Fragen gestellt, die mich während des Lesens zum Nachdenken brachen. Veronica Roth gibt in dem Interview einiges über ihre Persönlichkeit preis. Mir erscheint sie als eine sehr sympathische, leidenschaftliche und starke Frau.