Leserstimme zu
Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Eine tolle Ergänzung für Fans

Von: Fin
18.04.2017

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." Tyrion Lennister Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie "Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones" ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen gnadenlosen Spott. Von der Macht der Worte über die Liebe zur Realpolitik - Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage. Ihr liebt die Reihe "Game of Thrones" ? Oder die gleichnamige Serie ? Dann ist dieses Buch genau die richtige Ergänzung für eure Sammlung. Tyrion ist mein liebster Charakter aus den Büchern, wegen all seiner besonderen Eigenschaften. Allen voran seine spitze Zunge die er duch Bücher schärft. Tyrion lässt uns in diesem Buch seibe besten Sprüche und Anekdoten zu den verschiedensten Themen noch einmal erleben. Allerdings würde ich persönlich sagen das man schon alle Büche gelesen haben sollte, somit kann man vermeiden sich selbst zu spoilern. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig ? Über das Leben als Zwerg " Und ich habe ein weiches Herz für Krüpel und Bastarde und Zerbrochenes." (aus "Die Herren von Winterfell") Über das Menschsein "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können. " (aus "Die Herren von Winterfell) Wenn ihr also jemanden kennt der total in die Serie / Reihe vernarrt ist. Dann ist dies sicher ein tolles Geschenk oder eine tolle Ergänzung euer eigenen Sammlung. Ich hatte viel Spaß beim lesen und hoffe das es euch genau so geht.