Leserstimme zu
Medici - Die Macht des Geldes

Leider enttäuschend

Von: Uschistestwelt aus Frankfurt am Main
23.04.2017

Leider hat mich dieser historische Roman sehr enttäuscht. Das Buch macht sehr große Zeitsprünge zwischen den Kapitel, was die Geschichte relativ abgehackt macht. Die Kapitel an sich sind relativ kurz und verraten in der Überschrift bereits oftmals viel zu viel über den Inhalt der folgenden Seiten. Verwirrend ist, dass die Perspektive in manchen Kapiteln ohne Vorwarnung oder Absatz wechselt. Die italienischen Namen machen dem Leser immer wieder Schwierigkeiten. Ein Personenverzeichnis wäre hier absolut wünschenswert und notwendig. Historisch habe ich festgestellt, dass in diesem Buch leider einige Fehler sind, was ich sehr bedauerlich finde! Mich hat das Buch leider nicht überzeugen können und Teil 2 und 3 werde ich sicherlich nicht lesen.