Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alte Ziegenwiese

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schwere Bewertung...

Von: Hibou Eule aus MZG
27.04.2017

... denn die Möpse Wilma, Victor und Henry habe ich sehr gerne und das Trio ist in super Form, wie im "Zum wilden Eck" (das hat 5 Punkte verdient), nur ...! Ja nur! Dieser Roman ist langsam, wenig spannend, lässt sich dennoch fließend lesen, ist aber moralisch nicht einwandfrei. In diesen Roman ist das Opfer ein Mistkerl, der mit jedem Streit sucht und allen das Leben schwer macht, sogar ausspionieren tut er seine Mitgärtner. Nur keiner der beleidigten der gemopten oder sonstigen Zielobjekte den Opfer wehrt, nur schimpfen. Am Ende tun sie allen den Täter schützen, und die Autorin zitiert den Paragrafen über unterlassene Zeugenaussagen, wodurch indirekt bestätigt wird, dass, wenn man nicht befragt wird, man auch nicht angegeben muss, wer der Täter sei. Dazu einer der Mitgärtner erntet in seine Schrebergarten Cannabis. Cannabis, das er an den anderen Gärtner verkauft, in Form von Kekse, und alle finde dies normal. Nein, dieser Kriminalroman ist nicht auf der Seite des Rechtes und der Ordnung, sondern auf der Seite des Verbrechens uns somit moralisch (in meine Augen) nicht einwandfrei. Die Taten der Opfer entschuldigen nicht die Handlung des Täters und seiner Mitwisser. Die Möpse liebe und schätze ich sehr, deswegen 3 kleine Punkte, aber als "nicht schlecht" kann ich es nicht beurteilen, eher als "missfallen". Falls es ein drittes Abenteuer der Mops-Detektive gäbe, ich glaube kaum, dass ich es kaufe werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.