Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hallo Leben, hörst du mich?

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wirklich süße Geschichte!

Von: _darkbooks_
07.05.2017

>> gekürzte Rezension << . Titel: Hallo Leben, hörst du mich? Autor: Jack Cheng Verlag: cbt Seitenanzahl: 377 Seiten Preis: 14.99 € [D] Bewertung: 4/5 ⭐ . Eigene Meinung: 👑 Zum Schreibstil des Autors kann ich sagen, dass er es sehr gut hinbekommen hat, aus der Sicht eines 11-jährigen zu schreiben. Doch leider war für mich einfach alles zu kindlich... Auf der einen Seite ist Alex ein super schlauer Junge der eine Menge Wissen hat aber auf der anderen Seite ist er eben noch jung und hat von sehr vielen Dingen einfach noch keine Ahnung. Die Handlung meiner Meinung nach war zudem manchmal ein bisschen unrealistisch. Der 11- jährige Alex reist alleine hunderte von Kilometern, erzählt jedem seine Lebensgeschichte und geht einfach mit fremden Menschen mit. Doch die Geschichte, die hinter dem Buch steckt, ist einfach so unglaublich süß und tiefgründig. Ich habe von so einer Geschichte wirklich noch nie gehört, was das Buch besonders macht. Ich finde es echt schön, wie sich die Geschichte im laufe des Buches entwickelt hat und vor allem mochte ich das Ende, da es für mich sehr berührend war. Was die Geschichte noch besonderer macht ist, dass sie nicht normal geschrieben worden ist. Es wurde so geschrieben, als würde man sich eine Aufnahme anhören. Für mich hat es sich wirklich so angefühlt als ob ich sie mir anhören würde und das finde ich ist einfach eine super schöne und außergewöhnliche Idee. . Inhalt: ✨ Was würdest du tun, wenn du allein mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre “ruhigen Tage” hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären? Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagan die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen. Und zum Schluss ist Alex´ Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.