Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Zaubergarten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mein Zaubergarten

Von: Heidi
08.05.2017

Zum Inhalt : CD 1 Von den Freuden und Mühen des Gärtnerns-einer Reise durch die Jahreszeiten im Garten . -Ansage -Hermann Hesse , Im Garten -Karel Capek, Wie man einen Garten anlegt -Hugo von Hofmannsthal, Lob des Gartens -Elizabeth von Arnim, Aus dem Tagebuch -Manfred Kyber, Maimännchen -Erwi Strittmatter, Lob auf den Juni -Theodor Fontane, Ein Sommer in London & Der Eibenbaum im Parkgarten des Herrenhauses -Johannes Roth, Was macht der Gärtner im Winter CD 2 Von reifen Früchten und dem Zauber der Rosen - märchenhafte Erlebnisse im Garten -Plinius der Jüngere , Römische Gärten -Doris Lessing, der Granatapfel -Alphonse Daudet , Die Apfelsine -Giovanni Boccaccio, Das Dekameron -Jacob und Wilhelm Grimm, Von dem Sommer- und Wintergarten & Schneeweißchen und Rosenrot -Hans Christian Andersen, Wer war der Glücklichste ? Mein Fazit: Wenn ich meinen Garten philosophisch betrachten würde.Hätte ich versucht ihn genauso wundervoll zu beschreiben wie es die einzelnen Autoren der verschiedenen Stücke auf beiden CD´s gemacht haben. Ich hatte keinerlei Erwartung an dieses Hörbuch, um so mehr war ich überrascht, was ich zu hören bekam. Ohne zu übertreiben, aber die 2 CD´s sind wirklich gelungen . Selten habe ich so gekonnte Formulierungen über den Garten gehört. Die beiliegenden Karten sind ausgesprochen hübsche Ausmalvorlagen, und man könnte sie als Lesezeichen oder als Postkarte verwenden . Das Kleine Büchlein was sich ebenfalls in der Hülle befindet gibt eine Zusammenfassung über die Geschichten, die Sprecher und die Autoren wieder . Die Mini-Biografien im einzelnen sind für Interessierte sicher lesenswert . Mir hat die Lesung der 2 CD´s wirklich gefallen .Allerdings hätte es gerne ein bisschen Humor haben können .Daher vergebe ich sehr gerne 4**** und Hörempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.