Leserstimme zu
Die guten Dinge: MASSGESCHNEIDERT

Maßgeschneidert - Heute geht es mal um Herrenmode!

Von: FAIRY TALE GONE REALISTIC
10.05.2017

Meistens geht es hier auf meinem Modeblog um Kleidung für Frauen. Heute mache ich eine Ausnahme und stelle euch ein sehr empfehlenswertes Buch über Herrenmode vor. Maßgeschneiderte Anzüge und warum jeder Mann einen braucht Ehrlich gesagt, dachte ich bei dem Titel "Maßgeschneidert"* (erschienen bei Prestel) nicht sofort an Anzüge, aber genau davon erzählt der Autor Simon Crompton. Und das zurecht! Wir alle wissen, dass der richtige Anzug die Attraktivität, das Selbstbewusstsein und scheinbar auch die Kompetenz eines Mannes um gefühlte 1000 Prozent steigert. Da ist es nur gerecht, diesem Kleidungsstück ein Buch zu widmen! Crompton erklärt sehr fundiert, aber dennoch verständlich, was einen Anzug aus macht. Dabei geht er unter anderem auf Stoffe und Schnitte ein, er gibt Tipps zu unterschliedlichen Figurtypen und zeigt, welcher Anzug sich für welche Gelegenheit am besten eignet. Der Anzug-Laie erfährt nicht nur, wie er den richtigen Schneider findet, sondern auch was zu dessen Aufgaben gehört. Mein Fazit zu "Maßgeschneidert" Ich war von dem Buch sehr positiv überrascht! Da ich mich meistens nur mit Damenmode beschäftige (die steht mir einfach besser ;) ), konnte ich einiges über klassische Herrenmode, ihre Entstehung und ihre Eigenheiten lernen. Das Buch ist eine Art Wegweiser zum perfekten Anzug und für Herren wie Damen gleichermaßen empfehlenswert! Ich finde, es eignet sich auch super als Geschenk für Freunde, Ehemänner, Väter und Co. Ist nicht bald Vatertag? ;)